Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Guten Morgen, Gentlemen ☕️
B9D19367-0CC4-4D64-AF91-13DF6842C651.jpeg
 
Ahoi Lutz,
wenn ich mich nicht täusche gehört das Blatt zur Eichfelder Messerwerkstatt

Vielen Dank für den Hinweis, aber leider passt er nicht, denn die Eichfelder Messerwerkstatt zeigt ganz eindeutig ein Eichenblatt als Logo und das Blatt auf der Scheide des Neckies sieht eher aus wie das einer Birke.

Heute besser im Schatten bleiben!

Gruß
lvk
 
Ein Erinnerungsstück an die Berliner Messer-Institution vergangener Tage will ich noch zeigen.
Leider gibt es auch dieses Fachgeschäft bereits seit einiger Zeit nicht mehr. Die Firma Wiedenhoff hatte Läden an der Budapester Straße, unten im Europa Center und zum Schluss dann in der Wilmersdorfer Straße.
Das letzte Messer, welches ich dort gekauft habe, war wahrscheinlich dieses namenlose Puukko:

DSCI8837 (2).JPG


Mir ist jetzt schon heiß! - und es wird heute noch deutlich wärmer.

Gruß
lvk
 
Back