Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Buche auf Buche
Lag en Aubrac Lo Fau (3).JPG
Lag en Aubrac Lo Fau (1).JPG
Lag en Aubrac Lo Fau (2).JPG

Wieviel Messer hast du eigentlich noch zum herzeigen oder überhaupt insgesamt? Einfach Klasse (y) (y)

Danke, das Maxamet kam erst heute.

Ich hatte in der Vergangenheit ziemliche viele Messer - Betonung auf hatte. Aber ich zeige auch die alten Bilder immer wieder mal, besonders von denen, die man sonst selten zu sehen bekommt und neueren Mitgliedern oft noch nicht bekannt sind.

grüsse, pebe

Wer hat's erfunden? Endlich ein feines kompaktes Messerchen der Kategorie "ohne Griffschalen", welches schneidet und nicht spaltet ... Nix gegen optisch nette Teile, wie das Spartan Blades Enyo, welches ich auch schon hatte und welches die Schneideigenschaften einer Camping-Axt hatte ..... Extrema Ratio hat auch solche Dinger, hübsch taktisch daherkommend .... mit 5mm Klingenstärke :unsure: Aber das hier, von Klötzli, mit einem feinen Hohlschliff schneidet wie mein Lichtschwert ;) Und Harpoon Klingenform spricht mich sowieso an. Ein Genuss. Kann ich wärmstens empfehlen.

Klötzli, Swiss Border Guard Knife, Mod 23, 01.jpg
Klötzli, Swiss Border Guard Knife, Mod 23, 02.jpg

Congrats Obi Wan, sehr nice dieser Slicer.
Hab mal quick&dirty, vorm Tatort die erwähnte ER Minibrechstange abgelichtet 📸Anhang anzeigen 275309

😁 Genau. Die Kategorie meinte ich. Mein damaliges Spartan Blades „Enyo“ war mit der Auslieferschärfe noch ganz okay und beim ersten Nachschärfen dann ein Alptraum. Und diese Flachschliffe mit dieser Klingenstärke sind dann keine dolle Kombi. Noch dazu bei solchen Winzlingen.

Zurück