Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Ich verspreche mir von meinem heutigen Begleiter schamanische Kräfte 🪄
IMG_5679.jpeg

Kupfererz ist das wohl. Stammt aus dem Nachlass meines Schwiegervaters, der hat Mineralien und Erze aus aller Welt mitgebracht.

Hallo Porcupine,

ach so. Ich dachte schon, es wäre ein großes Goldnugget. Naturgold hat ja auch leicht unterschiedliche Farben, je nach Reinheit. Bei Kupferanteilen gibt es dann auch schon mal eine rötliche Tönung. Schade, ich dachte schon, ich könnte jetzt mit dir ein wenig über die Suche nach Gold fachsimpeln. ;) :)

Alles Gute von oben

Peter

Jup, live habe ich bislang nur mal was vor Jahren in nem Fluss in in der Nähe von Mariposa gesehen, aber auch winzig…

Aber in Nationalparks is ja selbst Gold Panning verboten :)

Ps. Ist nur mein Halbwissen, habe noch nie wirklich Gold gesucht

Bei uns ist der Sommer noch „fast“ da

full

Zuletzt bearbeitet:
Jup, live habe ich bislang nur mal was vor Jahren in nem Fluss in in der Nähe von Mariposa gesehen, aber auch winzig…

Aber in Nationalparks is ja selbst Gold Panning verboten :)
Ja, das ist wohl so, aber ansonsten fällt es unter das sog. Allemansrätt, wie Pilze- und Beerensammeln, Zelten ausser Sichtkontakt zu Gebäuden etc., solange man es hobbymässig und im kleinen Rahmen betreibt und die Natur augenscheinlich so verlässt, wie man sie vorgefunden hat. Ich lebe in der Provinz Schwedens mit der geringsten Einwohnerdichte. Es gibt hier genug Fläche ausserhalb von Nationalparks und Naturschutzgebieten, wo man suchen kann und darf. Es gibt Berichte im Netz über offizielle geologische Bodenuntersuchungen aus den sechziger und achtziger Jahren, die für sich sprechen. Das reicht mir, um zu wissen, dass ich nicht völlig daneben liege. Der Rest - das Abenteuer - passiert zuerst im Kopf, dann bei der eigentlichen Suche. Das gelbe Resultat sieht man später vielleicht in der Goldwaschrinne oder Waschpfanne, wenn man Glück hat. Davor steht natürlich viel Geduld und Durchhaltevermögen, seeehhhr viel. :)

Zurück