Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Moin,
nach einer „Privatunterhaltung“ mit güNef hier mal mein „neues“ Leimküller- von einem Messerbruder übernommen.
Gruß Excalibur

Anhänge

• D437DAD8-5954-4DC2-88D4-7D1786E7D539.jpeg
    D437DAD8-5954-4DC2-88D4-7D1786E7D539.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 66
@Rock'n'Roll

Ich vermute ja, Du hast inzwischen einen kleinen Anbau oder zum Doppeldecker ausgebaut.

Wo holst Du nur die ganzen Kleinode hervor? :irre:

grüsse, pebe

Edit. Ok, dieser eine lagert ausnahmsweise nicht im Roadhouse..

Danke für die Idee, Markus - der Laden ist hier ja grad um die Ecke, deswegen hab ich mir dort auch mal ein paar Schneidwaren besorgt.

Allerdings die Carbon-Version, die ich noch etwas entglänzt und gehandschmeichelt habe (oben) - unten das gleiche Messer im Originalzustand.
Sehr cool! Mein Messer habe ich auch entkantet. Sieht sehr viel besser aus und wird zum Handschmeichler. (y)

Das Civivi gefällt mir sehr gut. Eigentlich.

Virgil schreibt oben, dass China Messern gerne eine Seelenlosigkeit vorgeworfen wird. Mein Problem mit den CNC Virtuosen ist, dass sie zuviel von allem in ein einzelnes Messer packen, um zu zeigen, dass sie eben diese Fertigkeit beherrschen. Das wird dann schnell zur bloßen Aneinanderreihung und eben - seelenlos.

Selbst ein Fulldresser ist für mich keine Sammlung aller Schwierigkeitsgrade oder Materialen, sondern eine aufwändige Komposition, die kein Detail auslässt.

grüsse, pebe

Ja, das verstehe ich. Geht mir sehr ähnlich. Einerseits finde ich es toll, gerade die sehr gute Verarbeitung, andererseits fehlt diesem Messer etwas, bei allem was es an Bord hat.
Gut dass es hier nur um Fotos geht. 😉

Zurück