Das Taschenmesser als Küchenkauwerkzeugsteigeisenhelferlein oder gar gesellschaftsverändernde Inspiration!?
Als ich mir die picnic sets gekauft habe, waren diese dato nur duo zu bestellen, als Duo von Gabel- und Löffelaufsatz. Die passen leider nur an neuere N°08 Modelle, Opinel hat da feine, kleine Unterschiede eingeführt, die dem Einführen eine Abfuhr erteilen ... quasi eine Arretierungsmodernierung i.S. eines désordre. Mit dem passenden Partner hingegen klappt es superheftig, eng, fest und dank Virobloc sogar die eingeklappte Klinge mitgesichert, sei die Jagd auf Teller-, Topf-, Glas-, Becher-, Schachtelinhalt usw. eröffnet.
Opinel bietet auch ein Trio im étui-serviette an, ein gewöhnliches N°08 liegt bei. Auf meinen Bildern das N°08 Unkrautjäter o.a. Löwenzahnpflückerlein, mittelspitz, zugegeben, die symmetrischen Griffformen würden exempl. das kapriziöse Aufrollen von Spaghetti mit der Gabel erleichtern, der Unkrautjäter möchte lieber zielgerichtet das Gemüse ansteuern, dennoch hält und rollt es sich par excellence. Das picnic set an sich impliziert eine ménage à trois, doch wie soll das funktionieren, es braucht eine ménage à quatre für ein singuläres picnic set, zumindest für den kultivierten beidhändigen Besteckgebrauch! Das Zweitmesser als Aufklemmbasis wird zur Pflicht, ohne Platz zu finden an den grellgrünen Platzhaltern des Beziehungstuches, die vierte Figur im Spiel sprengt den Rahmen, tragédie! Man stelle sich fürderhin vor, in einer großen Picknickgesellschaft wäre jeder Esswerkzeugführende instrumentell mit einem Taschenmesser ausgestattet, könnte sich frei bedienen an Käse, Salami, Brot ohne prévenance auf die Messervorherschaft einiger Weniger, das übergreifende Ziel jeglicher Zusammenkunft rückte so in greifbare Nähe, Liberté, Égalité, Fraternité!
Die essbaren Mitbringsel hingegen ... schwänden direkt proportional zur Zahl dieser verfügbaren Bestecke, etwa doch ein Dilemma, ein zu kurzes Vergnügen?

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder ... selbst ... links und rechts in der Hand ... au pluril Messer zu Händen(!) hätte. Wo sonst hat der geneigte Messerfreund so eine Gelegenheit, vive la N°08!
Info, Orientierung, plaisir.
The Picnic + presented by Franck Fontana (https://www.opinel.com/en/opinel-and-me/news/the-picnic-presented-franck-fontana)
N°08 Garden (https://www.opinel.com/en/garden/garden-knife/n8-garden)
Picnic + Accessories (https://www.opinel.com/en/nomad-cooking/picnic-plus-accessories)
Complete Picnic + Set (https://www.opinel.com/en/nomad-cooking/picnic-plus-complete-set)
Set Barbecue (https://www.opinel.com/fr/set-barbecue)
www.franckfontana.com (https://franckfontana.com/)
P.S. Die Flaggenfarbe des Fangbändchens ist übrigens kein Versehen. Mein minimalistisches Set wie oben abgebildet wiegt - für die outdoor Gewichtsfetischisten - 95 Gramm tout compris und enthält tierische Bestandteile, nämlich einen Lederring mit Opinel logo, Achtung nicht Vegan!

Könnte also notfalls abgekaut werden.
P.P.S. Sagte ich schon, dass meine Frau mich wahnsinnig macht mit dem Französisch Lernen für den nächsten Frankreich Urlaub? Ich bin pour le moins vorbereitet, egal wo und was wir essen gehen, Gabel, Löffel, Messer passt in die Hosentasche. Fürche nur, trotz Opinel Werkzeug fabriqué en France nehmen uns die Franzosen es krumm, Löffel und Gabel mitzubringen ... gut dann eben uniquement pique-nique!