Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Mini CopperLock, Brown Bone, Peach Seed Jig ☕

49397432vp.jpg

Zur Zeit stapeln sich bei mir die Anfragen ob ich ein paar Messer schleifen möchte.

20250319_160217.jpg
Auf dieser Aufnahme hier sind die Messer bereits fertig geschliffen und geputzt.

Die Fotos von heute Abend werde ich zeigen, sobald ich die Fotos gefunden habe. Sie sind irgendwo auf meinem PC gespeichert. Nur weiss ich nicht wo.

Gruss Ulli

Die Fotos von gestern. Ein Auftrag von einer Freundin meiner kleinen Schwester.

20250324_165928.jpg

Ganz Links das ist ein Burgvogel. Dann zwei Vics und der Rest sind no names. Bei den grossen Messer musste bei allen ein neuer Grundschliff gemacht werden.

Für alle die sich wundern wieso ein Küchenwecker auf diesem Pult im Keller steht, die Antwort ist ganz einfach: Ich hatte einen Schweinebraten im Backofen. Niedergegart. Da bleibt viel Zeit um Messer zu schleifen.
.
20250324_165925.jpg

Gruss Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Nostalgietag ... mein Puma Outdoor von 1979, langjähriger Begleiter auf vielen Wanderungen etc. Es trägt die Nr. 13971, das müsste 1.Quartal 79 bedeuten. Die Klinge habe ich irgendwann mal leicht verändert, d.h. den vorderen Klingenrücken ansprechender gestaltet. Und der Messing-Handschutz war sehr kantig und unbequem, da habe ich auch dran rumgefeilt, bis er nicht mehr an den Fingern zwickte.
DSCF9621.JPG
DSCF9624.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück