Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Fantoni Hide
DSCF0074.JPG

Schicke Leuchte - was ist das für ein Modell?
Prometheus Lights - Beta QRv2.

Ist das ein Schneidbrett wo alles draufliegt, oder was?
Korrekt. Das Setting steht so aufgebaut, damit ich mit bekannten Hintergrund- und Lichtverhältnissen ein schnelles Foto machen kann. Das Brett ist ein dankbarer farblicher Hintergrund, der gleichzeitig einen minimalen räumlichen Effekt in der Bildzusammenstellung liefert. Eine andere Bedeutung hat es nicht.

IBEX 80 Stonewashed mit Griff aus POM, wunderbare Größe, Griff wirkt bombproof und ist erstaunlicherweise ein Handschmeichler mit seiner samtigen, warmen Oberfläche. Klinge leicht, aber deutlich nagelgängig, Pließtung makellos, Abzug scharf und glatt, Rückenfedervernietung beidseitig bis ordentlich nah ran an den Griff, Spiel im Lock deutlich weniger als bei meinem IBEX 100.
Kommt im Sommer hinten in die Trikotrückentasche, damit das arme Olivenholz meines IBEX 100 keine Schweißbäder mehr nehmen muss... ;-)

54630352686_34507dd0ed_b.jpg

Robert Herder Windmühlenmesser IBEX 80 Stonewashed auf Flickr

Das Ende der Rückenfeder ist übrigens leicht nach vorn gebogen (geht ganz leicht mit dem Zangenschlüssel), damit die Bedienung ohne Ring gut funktioniert. Im Auslieferungszustand steht das senkrecht ab, womit es deutlich schwieriger zu schließen ist.

Heute Morgen einen 🇮🇹 Oldie dabei.
Das Fox hatte ich Ende der Neunziger in Cortina erstanden. Fox hat da wohl schon zart mit dem Thema „Tactical“ geflirtet.
2005 wurde dann der taktische Ableger „Fox Military Division“ - wahrscheinlich wegen des Erfolges von Extrema Ratio- gegründet .
Es ist jedenfalls immer ein Genuss diesen Olivenholzgriff in die Hand zunehmen.

Ciao Excalibur
IMG_0244.jpeg

Da greif ich doch auch mal in die Youngtimerkiste ... das Bechmade Leopard, Design Pat Crawford, war das erste serienmäßige Klappmesser mit Walker Linerlock. Und weil es auch noch in einem Vergleichstest des Visier-Magazins (evtl. Sonderheft?) den 1. Platz belegte, wars natürlich ein "must have".
DSCF0102.JPG

Zurück