Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner Nachgang zum Wienbesuch.
Durch Zufall kam ich mit meinem Wiener Messerfreund Michi am -sich noch im Umbau befindlichen Laden- von Richard Kappeller vorbei. Er arbeitete gerade an der Dekoration des Ladens, denn am 31.10.25 ist große Eröffnung in der Rauhensteingasse 5.
Neben seinen Messern war die Auswahl an Materialien überwältigend ( diese Mengen konnte ich fotografisch garnicht einfangen)
Dort werden auch Messerbaukurse stattfinden, daher gibt es dort auch einen amtlichen Maschinenpark.
Das zufällige Treffen hat mich sehr gefreut, Richard scheint ein sehr netter Typ zu sein und seine Messer sprechen eh für sich.
War letztens in Berlin und habe dort bei Stahl Hart mein White River M1 gekauft:
Was soll ich sagen - super Laden mit erstaunlicher Auswahl an tollen Marken, und sehr nettem hilfsbereitem Personal. Wenn Ihr mal in Berlin seid, solche Läden muss man wirklich am Leben halten, im Internet bestellen ist zwar geschickt, aber keinesfalls ein Ersatz für großartige Läden in denen man eine schöne Auswahl ansehen und anfassen kann!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.