Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Lionsteel T.R.E

4574e33e-308b-481d-84b8-b4ed054785db-e1556170978517.jpeg

Hubert der Große

Korrekt heisst er Hubertus 14.300.HH.00 und ist mit einer 10,5 cm langen und 4mm starken Klinge aus 1.4109 Stahl das größte Klappmesser innerhalb der sehr umfangreichen Familie.

Ein hervorragendes Vespermesser, dass vermutlich auch derbere Aufgaben gut wegsteckt. Tolles Rucksack Messer.

2C001E22-27E7-4A28-9636-95828C505FDC.jpeg

@Rock'n'Roll
Das sind zwei tolle Worker! :super: Die Stahlauswahl ist super und das Griffmaterial edel. Die Platinenstärke bei der Seekuh ist beeindruckend. Wie ich auf den Bildern zu erkennen glaube, hast Du die Klingen leicht ballig mit einer Microfase geschliffen (umgeschliffen?). Wieviel Material steht denn 1 mm hinter der Wate, und wie ist das "Schneidgefühl" mit den doch kräftigen Klingen?

Gruß
Matthias

Bei beiden Boliden stehen 1 mm oberhalb der scharfen Schneide 0,3 mm. Beide Klingen laufen ballig auf Null ohne Mikrofase. Das sind Lichtreflektionen. Ich habe nicht ein einziges balliges Messer mit Mikrofase. Bei den wenigen, die mit Mikrofase kamen, habe ich diesen "Mißstand" umgehend beseitigt ;) ...

Die Seekuh von Thomas Froberg kam ballig auf Null. Jeremy Robertsons El Patron habe ich komplett im Rahmen des "Piranha-Mod" umgeschliffen. Beide Messer schneiden exzellent. Die Seekuh geht natürlich besser durch, wenn sie irgendwo ganz durch muß. Es handelt sich hier um einen Flachschliff, der auf 0,3 mm ausgeschliffen ist und dann ballig auf Null läuft (Froberg-Standard).

R'n'R

Zurück