Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe am Dienstag geschrieben, dass ich am nächsten Tag noch etwas in Sachen Grösse nachlegen werde. Gut Ding will Weile haben. Hier also ein paar Fotos:
Der Hektar Wald, den ich gestern mit dem Skrama gerodet habe, erklärt die Verspätung der Veröffentlichung meiner Fotos. Dauerte ein paar Stunden länger als geplant. Aber wenn man mal angefangen hat, dann ist es schwer wieder aufzuhören. Vor allem weil es so viel Spass macht mit dem Skrama zu arbeiten.
Hier die ganze Skrama-Familie 240, 200 und das 80. Vom 80 habe ich zwei gekauft; eines für meine Frau (die sich wie wahnsinnig freute) und eines pour moi. Hier sehen wir wie sich die Messer tief in das harte, trockene Buchenholz beissen. Es ist beeindruckend, wie wenig Kraft man braucht um die Klinge so tief in das Holz zu treiben.
So, die Helden der Arbeit sind wieder in ihren Hüllen. Zu Hause werden sie noch eingeölt und warten dann auf ihren nächsten Einsatz.
Irgendwie habe ich mich etwas verzettelt-und bin vom Thema Hauschild abgekommen 🤷🏻♂️
Dann haue ich jetzt mal alles am Stück raus, was ich aufzubieten habe.
@excalibur
Tolle Sammlung!
Sind die Nr. 4 und 5 original so von Thomas Hauschild, oder stammen die Formen der Klingenspitzen aus Reparaturen von Unfällen?
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.