Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Regen, Remington
9D53CA11-CBCD-48B9-AB96-55A460D4AA09.jpeg

Heute sind vier Messer angekommen. Zwei alte Bekannte die ich hier nicht mehr zeige und die zwei Neuen:
Böker Plus Kwaiken Air Jade G10 01BO343 Taschenmesser, Lucas Burnley Design und CRKT CEO Flipper 7097 Taschenmesser, Richard Rogers Design

20220224_144156.jpg

Ich liebe diese Art von Messern. Sie wiegen fast nichts und sind unglaublich bequem in der Brusttasche vom Hemd zu tragen. Wie ein Kugelschreiber.
Beide Messer sind sehr gut verarbeitet und sehr scharf. Sie lassen sich sehr leicht öffnen, mit einem gewissen Spassfaktor. Der CRKT Flipper kostet <50.- Euro und
der Böker Plus Kwaiken Air Jade aufgerundet 90.- Euros. Ob der leicht bessere Stahl des Bökers (VG10) gegenüber der CRKT Flipper in AUS 8 den unterschied rechtfertigen weiss ich nicht. Das muss jeder für sich ausmachen.
Ich habe auch zwei CRKT CEO 7096 CRKT CEO 7096 Taschenmesser, Richard Rogers Design gekauft, bevorzuge jedoch den 7097 Flipper, weil er sich viel einfacher öffnen lässt. Das Taschenmesser 7096 hat eine Daumenstütze, was anbetracht der Heftbreite von 14,2 mm ein wenig fummelig ist. Der Flipper ist eindeutig die bessere Lösung. Beim Stahl sind beide CRKT gleichauf: AUS 8 vs 8Cr13MoV.

Wer also elegante, leichte und unauffällig zu tragende Messer sucht, sollte sich diese mal genauer anschauen. Von mir bekommen sie alle drei eine klare Kaufempfehlung.

Gruss
Ulli

FAT carbon brass rain drop - sagt Lucas von Cuscadi

Der strukturierte Mooreiche look ist purer 3D Optik Effekt. Die Oberfläche ist spiegelglatt und durch die Goldfäden wird das ganze in real braunschwarz. Schwierig zu fotografieren, aber wirklich tolles Material.

grüsse, pebe

17A8CA85-8F0C-492B-A8A0-E98660375A77.jpeg

Zurück