Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

@chris-le Du hättest die Scheide noch mit fotografieren sollen. Die ist genauso spektakulär wie das Recurved Messer selbst.

Hier mal mein einzig etwas exklusiverer Besitz, auch wenn es ansich nicht Besonderes ist … die grüne Griffvariante war wohl irgendein Knife Show Exclusive. Und der Karton kam wohl nicht schnell genug auf den Baum und wurde rigoros von Herrn Perrin signiert.

9ed1f06a-68cb-4ac8-83qjjx.jpeg
Das stimmt natürlich!
Werde ich bei besserem Licht nochmal nachreichen.

Hier mal mein einzig etwas exklusiverer Besitz, auch wenn es ansich nicht Besonderes ist … die grüne Griffvariante war wohl irgendein Knife Show Exclusive.

Die FB04POBD Perrin kamen Mitte des Jahres 2008 auf die Welt ... 14 Jahre ist das schon wieder her, unglaublich, wie die Zeit verrinnt! Ich hatte echte Mühe eines für mich zu ergattern, nachdem eine Postsendung aus den USA mit den Messern #189V und #086V bei mir leider nie ankam. Es war eine limitierte Produktion von ~1000 Stück und keineswegs "irgendein Knife Show Exclusive", da bist du falsch informiert. ;)

Schade. Aber man hat ja die Wahl. Enorm, was man mittlerweile für 150 € teilweise an Gegenwert bekommt mit etwas Geduld.

Civivi ist zwar der Budgetkracher, der den Markt von unten aufgerollt hat. Für mich persönlich ist die Magie aber verflogen, wenn man sich mit etwas Geduld und Modellkenntnis die Premium-Alternativen ab 100€ ansieht. Einziges legitimes Civivi-Mitglied in der Messerbox (das Micarta können sie eigentlich auch schöner, aber egal):

5d9c5e26-61b9-43f4-agfkly.jpeg

... ein schöner Rücken kann entzücken.

Wo ich dem Spyderco doch schon einen handfreundlichen Kantenbruch ringsum verpasste,
habe ich danach noch den Kollegen daneben ebenfalls umlaufend geschliffen und poliert. Fürs
Spydiehole hatte ich leider kein passendes Hillfsmittel, mach ich ein andermal, kann durchaus
noch einen Hauch Aufmerksamkeit erfahren.
Auf jeden Fall ist sind die Stanzkanten jetzt aufgehübscht und der Klingenrücken ist homogen.

Das Auge isst doch schließlich mit.

P1340068s.jpg

Zurück