Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

@beagleboy - MOD war ne gute Idee.
Mann, die waren damals sündhaft teuer🤦🏻‍♂️
E9A6FCC7-D79C-4D04-8B8D-17B640E1EBF7.jpeg

Ich weiss von Bertie, dass er seinen Dragonskin aus Kugeln schmiedet, vielleicht deshalb?
Wie er das sechseckige Muster beim Snakeskin erreicht hat er mir aber nicht verraten :)

Sein Damast lässt sich ja auch extrem gut einfärben, wobei er mir in klassischem schwarzweiss am Besten gefällt.

317363121_10227003194418788_6942554773922605100_n.jpg

(copyright Bertie Rietveld)

Seine Messer selbst sind natĂĽrlich auch allererste Sahne, nur leider nicht ganz meine Preisklasse :)

Ich hab mal diesen Stan Wilson Advisor in gefärbtem Dragonskin besessen, auf Dauer war mir das aber zu bunt und unruhig ...

gallery_205496_12429_5635.jpg

GrĂĽĂźe Linda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Freitag ist mein Gewinn vom "Gewinnspiel von holsterbau.de zum 3. Advent" angekommen.

Vielen Dank an Dominik/kanjim auch für das Zubehör. Hat mich sehr gefreut.

Mir wurde gesagt die kleine Klinge sei ein "Federmesser". Kann das jemand bestätigen?

Gewinnspiel_Holsterbau_2022.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt die kleine Klinge sei ein "Federmesser". Kann das jemand bestätigen?
Solche kleinen Klingen wurden früher zum Anspitzen der Schreibfedern (Gänsekiel) benutzt. Daher der Name; der hat sich auch ins Zeitalter des Kugelschreibers hinübergerettet. Im englischen "Pen knife", das kann man dann auch mit Bleistift übersetzen.

Hm, fast so kompliziert das mit dem Riegeler Bier wie ... z.B. ein Ungar auf Kakis

@pebe Die Kisten sind uralt und stammen aus einer Zeit, als das Bier noch in Riegel gebraut wurde (sehr viel näher btw. als Rothaus) - mittlerweile kommt es aus Donaueschingen, was zum Glück noch in Baden liegt! Und Waldhaus ist mir sogar noch lieber als Zäpfle ;)

full

Scheene Sunndig!

Virgil

ZurĂĽck