Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Gemein, wo ich gerade an einem City Knife interessiert bin - wobei sich die Preise straff entwickelt haben und die Griffauswahlen gerade etwas beschränkt sind. 🥴

Yup. Drum hab‘ direkt dem Frust freien Lauf gelassen und noch was in Finnland auf den Schlitten packen lassen - letztes Stück!

grüsse, pebe

1671556895337.jpeg

Liebe zum Detail in Perfektion - Teil 1

@Obi Wan Oder bin ich nur froh (endlich) eine Rechtfertigung dafür gefunden zu haben, dass die Aufnahmetechnik den Wert des Objektes mehrfach toppen darf?

Viele Details hatte ich tatsächlich erst anhand der Makroaufnahmen wahrgenommen. Das ist (für mich) schon großes Kino.

Anhang anzeigen 273153

Anhang anzeigen 273154

Was hast Du denn investiert, was den Wert eines Shiro übersteigt?

Grüße,
Stefan

- unnötiges Zitat entfernt

Faktor 3 würde ich spontan sagen...

Grüße
dieTomate

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingengang war etwas schwer - musste kurz die Schraube einen mm rausdrehen - Jetzt gehts besser. Uns so seht Ihr mal beide Griffschalen auf einmal.
By the way: Die Klingenachsenschraube ist die von der Lockseite, die von der anderen Seite ist die kleine die das ganze fixiert (die, die Ihr auf dem Bild seht). Free spinning, würde Nick jetzt sagen, daher die Info, für die die es noch nicht wissen.
Die Klingenzentrierung habe ich jetzt ruiniert, aber ist es eh ein "Gebrauchsmesser" und solange nix scharbt ist vorläufig alles gut. Hatte gefühlt 70 Mal auf und zugeschraubt und es nicht hingekriegt - muss da mal mit mehr Muße rangehen...

IMG_3459.jpeg

Zurück