Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

DreamTeam

59426374-7ABD-4798-AFFE-D381BEA4D718.jpeg
 
Die Qual der Wahl.
Was für ein Taschenmesser nehme ich heute mit zur Jagd!?
Leichtgewicht vs. Arbeitstier.
Das Gerber Gator ist mit 125 Gramm sehr leicht und zieht einem beim tragen nicht die Hose vom Hintern.
Während das Merkel Gear-Keiler Tool mit 255 Gramm schon ziemlich üppig aufträgt,aber dafür multifunktional ist.
Was dann
IMG_E6259.JPG
für eins in der Hosentasche/oder am Gürtel landet,erkennt man am Zustand der Klinge.
 
Ausgegraben aus den Tiefen der Körmels Schublade und waren schon fast in Vergessenheit geraten.
1990 in einer Hufschmiedlehre aus Jux und Dollerei nach Feierabend mit Unterstützung des Chefs aus normalem Feilenstahl hergestellte "Damast" Jagdmesser.
Dafür waren sie gedacht,sind aber nie zum Einsatz gekommen.
Viele Feierabende waren dafür nötig,auch wenn das Endergebnis nicht ganz fehlerfrei ist.
IMG_E6245.JPG
IMG_E6246.JPG
 
Zibärtle ist eine fast ausgestorbene Wildpflaumenart. Als Black Label selbst von einer Großbrennerei durchaus besonders und für verwöhnte Gaumen tauglich. Einen letzten großen Schluck hebe ich seit über 20 Jahren auf - warum auch immer.

Der Hubert ist einer der deutschen Messerklassiker schlechthin.

Die beiden alten Gesellen auf dem Bild stehen heute für ein kleines Rätsel, das es zu lösen gilt. 😋

1674982420478.jpeg


Edit.
Zu spät. Schnapszahl wäre es gewesen. Beitrag No. 3.333
 
Last edited:
Back