Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Marfione Interceptor😎
F10E14A4-E65C-4083-9462-AD7896B07052.jpeg

Herzlichen Dank fĂŒr den interessanten Beitrag.
Da das hier ein Fachforum ist und ich begierig bin, etwas dazuzulernen, erklÀre mir doch bitte, was es mit dem "Elektro Magnet-Stahl" auf sich hat.
Vielen Dank im Voraus fĂŒr deine MĂŒhen!

Gruß
lvk

Na jetzt muss man zwei Finger der anderen (nicht Messer) Hand in die Steckdose langen damit die NĂ€gel wieder abfallen...
:geek:

Hallo Messerfreunde
Tja,das wĂŒsste ich auch gerne,was es mit dem Elektro Magnet Stahl auf sich hat!?
Da kann man sich einen Wolf googeln,man findet nichts...außer, Fotos von einigen Messern auf der Internet Seite von einem Berglöwen Hardcore Sammler und die ErwĂ€hnung,dass z.B. das o.g. JĂ€ger-Messer im Katalog von 1930 zu finden war und das auch einige andere Messer von der Berglöwen Firma mit dieser Stahlbezeichnung gefertigt wurden.
Über die Stahlsorte selber oder deren Herstellung findet sich nichts.
Ich könnte ja mal aus lauter Dummdideldei die Solinger Firma anschreiben und um Infos bitten.
Ich werde berichten.
GrĂŒĂŸe aus dem Rheinland.

Die Tage im Wald.

IMG_20230219_140121-01.jpeg

WĂŒrde ich draußen nicht konvexe Klingen wie von Bark River oder FĂ€llkniven den flachgeschliffenen vorziehen, wĂ€re das TRC Southpole wahrscheinlich meine erste Wahl fĂŒr ein "konformes" Waldmesser.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Messer im Wald? Irgendwie sinnlosđŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Nein, im Ernst- mein Beileid, ich hasse das GefĂŒhl festzustellen, dass man das Haus „nackt“ verlassen hat.

Gruß Excalibur

Er hatte es doch - soweit ich das verstanden hab - sogar mit.
Da ist die Frevelei, das nicht fotografiert gehabt zu haben, ja noch ausgeprÀgter ;)

@excalibur Ganz soooo schlimm steht es um mich (noch) nicht. Ich habe Messer dabei gehabt, aber vergessen sie ins Bild zu setzen.

Ich kann gar nicht mehr ein Messer vergessen. Wegen meiner Vergesslichkeit habe ich nun den opus operandi gewechselt. An jeder Hose, auch Trainingshose, ist jetzt ein Messer in der linken Hosentasche. Das Messer wird nur weg genommen, wenn die Hose gewaschen wird. Meistens auf jeden Fall.

@nenni auch du wirst mal Ă€lter, glaub mir. Ich wollte es auch nicht wahrhaben, dann habe ich einmal nicht aufgepasst und zack, schon stand der 65. Geburtstag vor der TĂŒre. Das geht verdammt schnell.

In diesem Sinne, auf bessere Fotos. Cheers!

Ulli

Ich bin ja schon Àlter - und auch schon reichlich schusselich ;)

Deshalb war das ja auch nicht als LĂ€sterei gedacht, sondern als Hinweis wiesoweshalbwarum.
Mein Haupthobby ist ja Fotomacherei - und da vegeß ich ab und zu die Speicherkarte mitzunehmen, weil die noch im Puter steckt :)

@swifty58 Ich habe das Böker AK1 immer mit dabei, und wenn’s rausgeht mein Rokka Korpisoturi dazu

Weg kommt’s nur beim Hosenwechsel, und wird mit dem Inhalt gleich an die neue Hose angebracht. Da gibts denn kein Vergessen đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž

@hard2handle Ja, so geht es natĂŒrlich auch. Wahrscheinlich könnten wir hier einen eigenen Thread eröffnen, wie man das Messer vergessen, oder wie im meinem Fall, dass Messer das man zwar dabei hat, aber eben nicht in die Landschaft geschmissen hat um es zu fotografieren, zu vergessen. OT aus!

ZurĂŒck