Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

IMG_20231203_093658_edit_52622085780510.jpg

@Harry Cane Vielen Dank, ja, da haben wir dasselbe Beuteschema (y)

Ich übrigens auch, auch wenn ich heute nur das Titan Sepp ausgeführt hatte - letztlich habe ich die anderen Messer nur weil das Korpisoturi für den Alltag zu groß ist. Nicht mir, sondern anderen... 🙄

Aber das Sepp ist auch wirklich klasse, muss man neidlos anerkennen. Das Imwoid Sepp ist übrigens auch ein Hammer - habe ich nicht, da es kaum kleiner als das Korpisoturi ist...

@hard2handle ja das kenne ich. Hatte früher immmer mein Pohlforce Alpha tanto am Mann und da hat mein Umfeld auch reihenweise Pankikattacken und Schnappatmung bekommen. Warum auch immer.
Machen es einen aber auch nicht leicht diese Sensibelchen.

Jetzt hab ich das White River Small Game als kleines Fixed, und das Titan Sepp als Alternative… Eine Kombi aus Fixed und Klapper als Alternative für das Korpisoturi…

@hard2handle was hältst du von dem Böhler M390 der Sepps?
Ich bin begeistert von der Schnitthaltigkeit.
Seit 1 Jahr im Einsatz. Langsam lässt es leicht nach so das ich ab und an mit Leder und Passte dran gehe. Ab und zu auch Dick Micron. Wetzen geht gerade noch. Beim Korpisoturi geht wetzen natürliche nicht mehr. Da reicht immer noch das Leder.

Ich habe das Sepp erst ein paar Tage, und habe es noch sehr geschont. Allerdings hatte ich ein Bradford Guardian 3 in M390, das war klasse. War auch einer der Gründe nicht doch auf das Imwoid zurückzugreifen…

Fand den M390 besser als den N690, was das angeht.

Find auch den m390 wesentlich schnitthaltiger und meine auch dass er von der Struktur her feiner ist.
Der n690 ist schon gut aber so richtige Freunde sind wir irgendwie nicht geworden. Bis jetzt.

Zurück