Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Danke dafür. Ich wusste nicht, dass es das Thema "Vintage knives" hier gibt. Natürlich ist mein Beitrag dort besser aufgehoben.

Automatik Freitag, Microtech U.D.T. 2000😎
IMG_6736 3.jpg

IMG_6742 3.jpg

Ich wollte Euch doch nicht meinen „neuen“ Kalender made in GDR ( wahrscheinlich Werbegeschenk für die sozialistischen Brüder in Kuba) vorenthalten- ein Flohmarktfund, der mich jeden Tag erfreut.
Das wunderschöne Hugo Köller Messer natürlich auch🥰
IMG_2296.jpeg
IMG_2297.jpeg
IMG_2299.jpeg

Ich wollte Euch doch nicht meinen „neuen“ Kalender made in GDR ( wahrscheinlich Werbegeschenk für die sozialistischen Brüder in Kuba) vorenthalten- ein Flohmarktfund, der mich jeden Tag erfreut.
Das wunderschöne Hugo Köller Messer natürlich auch🥰Anhang anzeigen 290715Anhang anzeigen 290716Anhang anzeigen 290717
Messer natürlich top - keine Frage, aber der sensationelle DDR Kalender, ä Draum! Diese Modelle unterschiedlichster Firmen bzw. Industrien aus der GDR sind, vorausgesetzt man kennt diese, ganz großes Kino. Danke für diese Erinnerung. 🤟🏻

Heute gab es einen alten Wollenweber Nicker.
Heute würde man sagen s l i c e r.
Aber was soll man auch zu einer Klinge sonst mit 2.5 mm Klingenstärke sagen?
Wenn man die MF Suche bemüht, wurde dieses Stück April 2015 hier gehandelt und verkauft. Mal wieder ein Indiz für die Berechtigung und Wichtigkeit solcher oldschool Foren wie DIESES für uns Messerheinis!

Danke an meinen Freund Olli olfri für die sensationellen Messerkontakte die er immer auftut!

Schnelles schlechtes Bild von einem tollen Messer!
IMG_20240202_192420_edit_25406350402893.jpg

Zurück