Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

IMG_4671.jpeg

Silas Aaron Werschak

Anhänge

• IMG_4674.jpeg
    IMG_4674.jpeg
    222,5 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4675.jpeg
    IMG_4675.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 42
Cudeman MT-4 mit Böhler N690CO Klinge und Canvas Micarta Griffschalen. Dies Messer hatte ich inzwischen schon mehrfach in den Wäldern dabei. Ich finde es robust, es funktioniert und so richtig hässlich ist es ja nun auch nicht, meine ich. Allein der originale sog. Thump Stud gefiel mir nicht wirklich. Also tauschte ich diesen gegen einen anderen aus.
Cudeman mt4 Canvas Forum 1.jpg
Cudeman mt4 Canvas Forum 2.jpg
Cudeman mt4 Canvas Forum 3.jpg

Ein Haller Collector Knife. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Ursprünglich trug es mal weiße Micarta Griffschalen mit kleinen Türkisen darin als Kontrast. Irgendwann ist eine der Schalen eingerissen und "der Lack" war ab. Nach Jahren unbeachteten Liegens in einer Schublade besann ich mich auf die handwerkliche Ausbildung, die ich vor über vierzig Jahren erhalten hatte, besiegte meinen inneren faulen Schweinehund und verpasste dem Messer sozusagen einen neuen Mantel. ;)

Haller 1.jpg
Haller 2.jpg
Haller 3.jpg

Manly Peak aus S90V. Leicht und flach in der Tasche. Und wieder eine kleine Geschichte dazu: Ich hab mal ein Jahr lang in einem schwedischen Heimatmuseum Ausstellungsstücke restauriert. Allerlei Dinge aus Holz. Neben meinen Mora Arbeitsmessern hatte ich immer dieses private Messer in der Tasche. Ich habe es ein Jahr lang neben den Moras fast täglich benutzt und es war nie nötig, es nachzuschärfen. Es ist immer noch sehr scharf.

Manly Peak.jpg

Zurück