Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Auf dem Bild vereint einige Flohmarktfunde aus 2025.

Das feine Herrenmesser von Adolf Kasper mag ich besonders mit dem schönen Bunthorn.
Im Aufarbeitungsthema hatte ich das "damals" in Beitrag #65 schon mal gezeigt

DSC09564.jpg

Auf den letzten Metern hab ich noch einen Doppelschlag in Kapstadt 🇿🇦gelandet - die Auflösung folgt morgen Nachmittag zu Hause in Berlin 🤫Anhang anzeigen 328705

So, Nachlese des letzten Tages in Kapstadt- Samstags findet im Stadtteil Woodstock der „Neidbourgoods Biscuit Mill Market“ - diese Mischung aus Flohmarkt und Strassenmarkt findet auf dem Gelände einer ehemaligen Keksfabrik statt.
IMG_4050.jpeg
IMG_4057.jpeg
IMG_4055.jpeg

Dort landete ich am letzten Tag einen Doppel-Wumms.
Der Messermacher Jerald Blaber verkauft da seine Custom-Knives.
IMG_4058.jpeg

In der Freizeit haben die Südafrikaner zwei große Leidenschaften- „Braai“ = Grillen und Biltong; gedörrtes, mariniertes Fleisch, das dünngeschnitten wie Chips gesnackt wird.
Dafür hat er als Neckknife das Biltong-Messer, das mit einem Druckknopf gemacht. Das hält super und stört kaum in der Hand. Der Griff ist aus alten französischen Weinfässern gemacht- also Eiche.
Das kleine Taschen-Nessmuk hat einen Griff aus „wilden Olivenholz“, wie er sagt und liegt satt in der Hand
IMG_4070.jpeg
IMG_4071.jpeg
IMG_4072.jpeg
IMG_4073.jpeg
IMG_4075.jpeg
IMG_4076.jpeg

Ein sehr netter Typ, der seine Messer aus recyceltem C-Stahl baut und übrigens ein großer Fan von Puma Messern ist.
Wer in CapeTown ist- er ist jeden Samstag da.
Seine Preise sind sehr niedrig kalkuliert.

Cheers Excalibur

Zurück