Messerblock: gerne Eure Tipps

Bicki

Mitglied
Hi Leute

Zur Zeit habe ich so einen Würfel mit einem Kunststoffkern mit ganz vielen Fasern. Aber bin mit dem nicht ganz so zufrieden. Also muss was anderes her. Eine Magnetleiste wäre grundsätzlich mein Favorit, geht bei mir wegen der Art der Küche schlecht. Deshalb habe ich an einen Holzblock mit Magneten gedacht. Die von Kai sind mir zu teuer. Habe hier einen von Zassenhaus für ganz vernünftiges Geld gesehen:
https://www.galaxus.ch/de/s2/product/zassenhaus-magnet-messerblock-messerblock-18454041

Was haltet Ihr von dem? Und gibt es Grundsätzliches, was gegen diese Art der Messeraufbewahrung spricht? Sonst gerne Eure Erfahrungen Tipps, dass ich nicht 2x kaufe...

Danke und Gruss
Bicki

Herzlichen Dank Euch - hat mir super geholfen. Finde den Culilux sogar noch besser als den Zassenhaus. Er ist grösser, schwerer und die Schräge gefällt mir. Jetzt nur noch rausfinden, wo ich den in der Schweiz bekomme ;)

Auf deutscher Seite gibt es in der Grenzregion gefühlt hunderte von Paket-Shops, die Pakete von dt. Internetshops von Schweizer Bürgern annehmen und bis zur (persönlichen) Abholung aufbewahren. Es gibt so viele, weil das wohl alle so machen. Wenn man also in der Grenzregion wohnt oder dort gerade hinfahren will, sicher eine Überlegung wert.

Zurück