Messerblock Olive & 1.4301

Messages
282
Hallo,

ich möchte kurz einen Messerblock von mir zeigen.
Wie schon in der Überschrift steht ist er aus rostfreiem Stahl und Olivenholz.
Es wäre Platz für acht Messer, da er aber an der Wand steht (war so gewünscht), werden nur sechs Plätze benutzt.
Die Grundplatte ist massiv, und das ganze steht auf Gummifüßen.

Messerblock%20Olive.JPG

Messerblock%20rostfrei-olive.JPG

Messerblock.JPG


Grüße,
christoph
 
Whow:super:!! Wirklich eine gelungene Arbeit! Bekomme direkt Lust in die Werkstatt zu gehen und mir auch so etwas zu "basteln" !!

Sind in die Bretter Magnete eingebaut oder wie halten die Messer:glgl:??

Danke fürs Zeigen!!
 
Sieht aus, als wären da jeweils 2 Brettchen aufeinander geleimt worden. In die wird er dann vorher wohl Bohrungen gesetzt und da Magnete reingeklebt haben.
Alles schön und sauber gearbeitet, von der Fächerform her aber nicht ganz mein Geschmack.
 
.....ich möchte kurz einen Messerblock von mir zeigen.....
Den kannst Du auch etwas länger zeigen, nicht nur kurz!

Blitzsaubere Arbeit, professionell und geschmackvoll gemacht!

Wäre er für mich, hätte ich das VA- Rohr offen gelassen für Essstäbchen und meine VA- Fahrradspeiche für die 'Kartoffelkochprüfung'!

Gruß

sanjuro
 
Hallo ,

sehr schöne Materialkombination - und Konstruktion !
Mich würde zusätzlich noch interessieren , wie du die Hölzer am Rohr und am Grund befestigt hast ?!

Grüße Jorgo:steirer:
 
Danke, danke!

Sind in die Bretter Magnete eingebaut oder wie halten die Messer??
Sieht aus, als wären da jeweils 2 Brettchen aufeinander geleimt worden. In die wird er dann vorher wohl Bohrungen gesetzt und da Magnete reingeklebt haben.

Ja, genau so.

Mich würde zusätzlich noch interessieren , wie du die Hölzer am Rohr und am Grund befestigt hast ?!

In den Brettern sind noch drei Hülsen.
Am Boden zwei mit M10 Gewinden und am oberen Ende eine zu dem Stift auf dem Rohr passende. Das Brett wird also auf den Stift geschoben und dann von unten verschraubt. Das sollte eine Generation lang halten - wackeln tut da nichts.


Wäre er für mich, hätte ich das VA- Rohr offen gelassen für Essstäbchen und meine VA- Fahrradspeiche für die 'Kartoffelkochprüfung'!

Ja das könnte man noch nachholen, war jetzt aber nicht gewünscht.

Christoph
 
Back