Messerbörse in Wien

amethyst

Mitglied
Hallo Leute,

vor vielen Jahren gab es in Wien die "Vienna Knife Show", die nach 3 oder 4 Shows leider wieder eingestellt wurde, was ich sehr schade fand.

Es besteht nunmehr die Absicht, dieses Projekt wieder neu zu starten, diesmal unter der Bezeichnung "Wiener Messerbörse".

Angedacht ist ein Wochenendtermin im Herbst 2008 (Samstag und Sonntag). Bevor es in die Detailplanung geht, möchte ich Euch mal fragen, inwieweit bei Euch ein Interesse an einer Messerbörse in Wien besteht.

Bei den Austellern ist sowohl an Messermacher als auch Händler (keine Herstellerfirmen) gedacht.

Bitte um Euer Feedback - Danke!

gruß
amethyst

Na klar, immer, aber...
Nicht im Herbst, da sind schon 70% aller Messen / Ausstellungen.

Mathias

Ehrlich gesagt schwankte ich mit meiner Entscheidung. Du kennst mich und mein Interessensgebiet, aber eine Erweiterung würde ja nicht schaden; vorausgesetzt es tut nicht weh :steirer:

Seitdem Spyderco die Mules macht, interessiere ich mich sogar für Griffmaterialen, da würde solch eine Ausstellung gut passen.

Absolut dafür, zum woanders hin fahen bin ich zu faul, aber wenn es hier in Wien wäre, würd ich sicher kommen

Die 2 Stunden Fahrt nehm ich gerne in Kauf - auch um anderer Forumiten zu treffen. Ich wär dabei!

woz

:super:Ich mag Wien (meistens:D), gibts nen schicken ICE hin, warum nicht evtl. würde ich auch kommen, dann aber als Aussteller.
Sonst macht das von Frankfurt/Main aus gesehen, keinen Sinn.

Tschau Torsten:super:

Heisst das, dass Shane Sibert auch dort sein wird. Denn dann würde ich die Reise auch auf mich nehmen?

...in Wien war ich noch nicht ;).
Solange es sich nicht mit Kanji´s MFODT oder dem Hammer(inchen) von Markus überschneidet, besteht schon Interesse.

Grüße Jenni

Eine Messerbörse in Wien wäre auf alle Fälle eine Bereicherung. Der Zeitpunkt muß aber evtl. verlegt werden, es wäre schade, wenn die Interessenten größtenteils ausbleiben, weil sie andere Termine wahrnehmen (müssen).

Warum werden keine Hersteller/Produzenten gedacht? Wegen der Größe der Veranstaltung?

@alle: Danke für Eure Beiträge und Anregungen.

Als ergänzende Information: Geplant ist die Veranstaltung in einem Wiener Hotel, wobei der Saal Platz für rund 40 Tische bieten würde. Ob es bei dem geplanten Ort bleibt, hängt vom Interesse der Austeller ab. Darum auch schon jetzt die Rundfrage, damit die Planung flexibel bleiben kann.

@JB1964: Weil ansässige Händler Verträge mit Herstellerfirmen bzw. Importeuren haben und hier keine Konfliktsituation entstehen soll. Macht nur böses Blut und das soll unbedingt vermieden werden.

Bin für weitere Gedanken und Anregungen jederzeit dankbar. Natürlich auch für Euer Interesse am Besuch der Veranstaltung!

gruß
amethyst

Zuletzt bearbeitet:
Bin grundsätzlich auch dafür! Sowas sollte man sich sicher nicht entgehen lassen wenn es einmal in der Nähe ist! :super:

hallo walter

ist eine super idee
warum in die ferne schweifen wenn das gute so nahe ist (hoffe sein wird)

ich finde es die idee des jahrzehnts !!!

hoffe es kommt zu stande !!

gruß mike

Hallo,

ich war damals erst in Salzburg und dann 2x in Wien dabei.

Die Besucherzahlen damals waren zu gering!

Ich bin mir aber sehr sicher, dass solch eine Ausstellung nach den Jahren jetzt bestimmt besser besucht werden würde.

Gruß Markus

Zurück