Messerbörse VI - Kelkheim

Denny

Mitglied
Hallo,

war jemand schon mal auf der Messerbörse in Kelkheim bei Frankfurt/Main und kann mir berichten, ob es eine Reise wert ist?

Die findet nämlich am 07.03.10 zum sechsten mal statt und mich würde interesieren wie die Messerauswahl so ist!

-Danke-

Grüß Dich,

ich find die Börse gut, auch gerade weil man da nette Leute trifft.
Messerauswahl geht von Handmade bis Industrieware und "Gerümpel"
(Sorry, ich weiß nicht wie man die Wühltische freundlicher bezeichnen soll.)
Aber das ist keine Abwertung, ich kuck auch immer ob ein Schnäppchen dabei ist.:hehe:

Wenn man lieb ist, gibts da auch Apfelkuchen.....:p

Grüße,
Pit

(Gibt schon ein paar Beiträge dazu, mit Bildern, such mal danach..)

Super, danke für die Antwort.

Aber am meisten freue ich mich auf die EMB 2010 in Sinsheim!!!!!!!

Machs gut.

Kelkheim ist für mich als Aussteller eine interessante Messerbörse. Die relativ junge Veranstaltung hat sich für meine Begriffe zu einer Ergänzung zu Schaafheim im Frühjahr und Reiskirchen im Herbst entwickelt.
Das Wort "Konkurrenz" lasse ich mal weg.
Im Vergleich zu Schaafheim merkt man aber, daß der Veranstalter in Kelkheim keinen Bezug zu Messern hat was aber der Besucher nicht wahrnimmt. Ich sehe immerhin viele meiner Kunden von Schaafheim auch in Kelkheim, d.h. beide Börsen werden angenommen.

Sinsheim reizt mich ebenfalls. Allerdings sind mir mehr als ein Tag Messebetrieb als Nebenberufler zeitlich nicht zu managen. Ich mag einfach die kleinen Messen.

Nach meinem Schmiedekurs bei Andreas Schweickert bin ich vom Virus befallen - wen wunderts!

Hallo Denny,

dei MB Kelkheim ist nicht viel kleiner als Raiskirchen. Es kommen aber weniger "Ausländer". Also einen Stand von Poul Strande wirst du da nicht finden. Es sind vor allem einheimische Schmieden und Materalanbieter vertreten. Es gibt auch viele schöne fertige Messer zu kaufen und alles, was damit noch zu tun hat (inkl. Wühltische und Schrott ;-)). Es sind auch ein paar Bogenbauer, Messerschleifer und Co da. Vor der Halle wurde auch schon live geschmiedet.

Kurzum - ich bin jedesmal da. :super:

LG

erny

Wir werden, wie immer, auch diesmal in Kelkheim ausstellen und finden es eine der schönsten Messerbörsen. Man kann gut Parken , die Leute sind nett und es sind auch fast alle interessanten Aussteller am Start.

Hallo,

ich bin auch gerne wieder dabei.
Ist doch immer wieder schön in Kelkheim.

Viele Grüße Ulf

Ja bin auch dabei mit Thomas Barthel und Oliver Naischen.
Was mir an dieser Messe immer so gut gefällt ist die große Auswahl an gebrauchten Messern, verdammt ich kaufe fast immer mehr als ich verkaufe.:glgl:
Ausser dem kann man gute Tauschgeschäfte abschließen.
Nette Leute + viele Messer = Gute Messe.:hehe:

Wir sind auch wieder vertreten, wie immer direkt am Halleneingang rechts.
Ich freu mich schon, endlich etwas Abwechslung :D.

Grüße Jenni

Ich bin auch wieder als Aussteller dabei und kann es kaum erwarten.

Die erste Messerbörse des Jahres ist doch immer wieder etwas ganz Besonderes.

Bis dann

Erich

Ähmm,
da die Mutter schwächelt gibts kein Kuchen:

1 oder 2 Karton Mohrenköpfe?

Grüße,
:DPit

Hallo,

ich bin auch mit dabei : Ich biete handgefertigten Silberschmuck und kleine Silbermesserchen an.
Unser Stand wird im Foyer sein.

Gruß
Regina Margarete

wenn noch jemand was materialtechnisches braucht, z.b. sb1 - kurze mail und ich brings mit.

@gecko,
also mir würden 2 kartons an meinem stand reichen :steirer:

Jürgen,
das mußt Du mannhaft ertragen; Jenni ist da ganz klar im Vorteil.:D

Grüße,
Pit

Zurück