Messerdesign

Björn Fink

Mitglied
Hallo,

ich bin Diplom Produktdesigner (FH) und habe großes gestalterisches Interesse an Messern (seien es Küchenmesser oder Outdoor-Messer) und wollte allgemein fragen ob es interesse daran gibt für Leute Custom Messer zu entwerfen?

Grüße
Björn Fink

Ich denke die meisten designen "ihr" Messer hier selber, oder zusammen mit dem jeweiligen Messermacher.

Hallo Björn, willkommen erst mal.
Wenn du schon was entworfen hast, stell es doch einfach mal als Foto oder Zeichnung hier hinein. Dann gibt es bestimmt Kommentare, Kritik, Zustimmung und vielleicht auch den einen oder anderen, der mir dir zusammenarbeiten möchte...
Ich habe mir selbst schon zwei Customs bauen lassen, nachdem ich die Zeichnungen hier veröffentlicht und noch allerlei gute Tips dazu bekommen habe. Gebaut hat sie dann Jürgen Schanz, und ich bin sehr glücklich damit.

hallo björn,
es ist, wie mein vorredner sagt: die meisten entwerfen ihre geräte selbst und ich möchte sagen: mit beacjtlichen ergebnissen, die handwerklich und gestalterisch meist weit über den insustriellen erzeugnissen liegen.

stell doch mal einen entwurf hier ein. würde mich mal interessieren, was ein designer auf diesem gebiet so zu wege bringt.

by the way: als industrie-designer hast du ja auch ein metallpraktikum gemacht. bau doch eines; da zieht man die meisten erkenntnisse raus.

viele grüße und herzlich willkommen im forum :p
marc

Hallo Björn,
schau doch einfach mal die Galerie hier im Forum durch, da kannst du dir einen guten Eindruck holen wie die Leute hier ihre Messer selber designen.

Ich finde auch, dass die Ergebnisse sich nicht vor industriellen Messern verstecken müssen. Im Gegenteil. Sei es von Profis oder Hobbymessermachern.

Bis dann
Micha

Hallo,

ich bin Diplom Produktdesigner (FH) und habe großes gestalterisches Interesse an Messern (seien es Küchenmesser oder Outdoor-Messer) und wollte allgemein fragen ob es interesse daran gibt für Leute Custom Messer zu entwerfen?

Für lau? Klar, stell Deine Entwürfe hier rein? Werden sicher ausführlich diskutiert.
Nicht für lau? -> Lies die Nutzungsbestimmungen

Ich mein, was will man auf so eine Frage antworten? Wenns eine Dienstleistung werden soll, fragt man halt direkt bei denen, denen man diese verkaufen will.

Pitter

Zurück