An was für ein Schloss hattest Du denn so gedacht:
Vielleicht eins von denen:
http://www.google.de/images?client=...esult_group&ct=title&resnum=6&ved=0CEgQsAQwBQ
oder dachtest Du an eins mit Zahlenkombination.
Falls man kein stadtbekannter trunksüchtiger Schläger ist, sollte man sich doch einfach mal trauen, auf den Ausnahmen zu bestehen. Wenn dieses Gesetz überhaupt verfassungsgemäß ist, und man sich überhaupt darum scheren muss, woran ja mittlerweile klare Zweifel geäußert werden.
Der gesamte gedankliche Ansatz ist vollkommener Quatsch: Man kann kein Messer z. B. in Mordabsicht in einem verschlossenen Behältnis führen, ohne Ärger zu bekommen bzw. heilt das Behältnis nicht den Zweck. In allen anderen Fällen, wo der Zweck ok ist, greifen die Ausnahmen. Das wäre ein klassischer "Catch 22": Wenn Zweifel daran begründet sind, dass das Messer zu anderen als anerkannten Zwecken geführt werden, ist es weg, verschlossen oder nicht.
Ein Idiot von Polizist, der anders handelte.
Außerdem bezog sich die Regelung in der Gesetzesbegründung auf die Anscheinswaffen. Daher ist auch deshalb diese Diskussion völlig überflüssig.
Schließlich ist das Forum für mich immer noch ein Ort, wo über die Freude am Erwerb, am Sammeln und am Führen / Benutzen von Messern geschrieben wird und eben der Wunsch, dies möglichst unbeschränkt zu tun und eben nicht ein Ort, wo man sich das Hirn zermartert mit Ideen, die dem diametral entgegen stehen. Ich weiß, dass manche Leute erfinderischer waren, sich selbst Fesseln anzulegen, als darin, diese los zu werden, es bereitet mir auch immer noch Schmerzen, trotzdem betrachte ich das Forum immer noch so positiv.
Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du diese Idee weiter verfolgst. In meinen Augen machst Du dich in Wirklichkeit lächerlich, solltest Du tatsächlich einmal in diesem Land kontrolliert werden. Stell Dich einmal mit einem Gürteletui mit Vorhängeschloss vor. Das sieht doch aus, als wäre die Sado - Maso - Kostümierung nicht vollständig.:lach: Ich bin kein Polizist, aber ich würde Dich auslachen.
Also lass es einfach.