Messerforum/IWA Treffen - 12. oder 13. März 2010

An welchem Abend soll das IWA/MF Treffen stattfinden

• Freitag, 12.03.2010

Stimmen: 15 65,2%
  • Samstag, 13.03.2010

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Tag zusammen,

so neuer Stand:

Nach langen und harten Verhandlungen (auch mit meiner Regierung..:hehe:)
ist es nun so, daß Hocker und ich am Freitag und Samstag Abend in Nürnberg sein werden.

Wer nur aus Solidarität, oder Sehnsucht nach uns, für Freitag gestimmt, aber auch Samstags Zeit hat möge das ggf. nochmal kundtun.

Der Heckmeck meinerseits tut mir Leid, aber zur Zeit des Aufstandes war es so, wie ich es oben geschrieben hatte.

Hallo,
es gibt einfach zwei Treffen, eins am Freitag und eins am Samstag, die ganz Harten besuchen dann beide Termine. :)

Einen Abend haben wir ja dann eh nix zu tun, wär also da auch für...
Frank kennt ne nette Kneipe; mein ich mich zu erinnern.

Beste Grüße,
Pit

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ebenfalls geplant, Fr. & Sbd. in N zu sein.

Das Etablissement, auf das Pit anspielt, ist das Finnegan's. Den Laden kenne ich seit über 20 Jahren. :)

Bis denne!
Frank

Das Etablissement, auf das Pit anspielt, ist das Finnegan's. Den Laden kenne ich seit über 20 Jahren. :)

Ich auch. Aber Leute, wenn Ihr schon in den Süden kommt, nehmt doch 'ne fränkische Kneipe mit konservierungsmittelfreiem Bier. Die Hütt'n z. B. oder (wenn es denn unbedingt in Bahnhofsnähe sein soll bzw. die Gruppe groß ist) den Barfüsser. Nur mal so als Tipp.

Solange es Bier gibt, bin ich extrem flexibel!

Bis denne!
Frank

P.s.: Und ein Schäufele wäre auch nicht übel.

Hmm, Zeit hätte ich das ganze WE, wozu schiebt man Überstunden...

Hat jemand eine Idee für eine günstige Unterkunft in der Nähe der Messe?
Oder in der Nähe von jemandem, der eh hinfährt (oder kann man bei der Messe gut parken, dann ists eigentlich egal)?

Ok, dann machen wir da nicht lange herum und treffen uns Freitag und Samstag.

Ich habe jetzt für 12. und 13. im Südlich für 20 Leute reserviert. Ab 18:30 Uhr.

Wie letztes Jahr, im vorderen Raum, Nahe Ausgang/Aschenbecher :steirer:

Anschrift:

Restaurant südlich°
Tafelfeldstr. 73
90443 Nürnberg

Anfahrt und Bilder zur Einstimmung :) hier http://www.restaurant-suedlich.de/Bilder.html

Falls ihr in Fürth oder Nürnberg in der Nähe der U-Bahn nächtigt, lasst die Karre stehen. Zum südlich läuft man vom U-Bahnhof Aufseßplatz oder Maffayplatz - ist die gleiche Linie - selbst mit vier Halben intus ;) fünf Minuten.

Pitter

Zuletzt bearbeitet:
Welche Variante der Anreise empfehlen die einheimischen MFler für Leute aus dem Norden am Freitag Morgen/Vormittag:
a) A7 --> Würzburg --> A3 --> Nürnberg
b) A7 --> A70 --> Bamberg --> A73 --> Nürnberg
?

Bis denne!
Frank

Freitag morgen sollte über Würzburg kein Problem sein. Wenn die Strecke einigermaßen frei ist, geht das schneller. Auf jeden Fall Verkehrsfunk beachten und bei nennenswerten Störungsmeldungen kann man dann noch auf die Bamberg-Strecke ausweichen.

Wenn ich es bei Google richtige sehe sind die Parkierungsmöglichkeiten im Bereich des Südlich eher eingeschränkt, fährt jemand zufällig am Fr. Abend von der IWA dorthin (ich logiere in der Nähe Messegelände)?
Würde mich über ein kurze mail/ PN freuen.

Grüße
Jens

Dirk,

danke für die Info. Mir gings vor allem um die aktuellen Baustellen & Engpässe beim End Run auf Nürnberg. Verkehrsfunk höre ich nie. Ich bevorzuge C&W vom OGG-Player und lasse mich dabei ungern unterbrechen. :)

Bis denne!
Frank

Zurück