Messerforum-Outdoortreff 2005

So eben erst drauf gestoßen.

Ein paar Fragen um mein Vorhaben zu erscheinen zu verhärten.

Outdoor hört sich Interessant an.
Was wollt Ihr da machen ??
Wie groß darf das Zelt sein ??
Darf man sich selbst Verpflegen ??( Offenes Feuer in Feuerschale )
Darf ich meine Heizung ( Petroliumofen ) mitbringen oder ist frieren angesagt.
Aus Kafrtoffelschählen denke ich macht Ihr Beilwerfen,Bogenschießen. Messertesten und befummeln genannter Sachen. ( wenn ich mich nicht irre)
Hat einer eine genaue Adresse ??
Wie weit ist das von Hannover ??
Kann man eine Fahrgemeinschaft bilden ??

Danke für Eure Antworten.

Grüße Andy

Hoi navajo,

Ich antworte dir einfach mal ;)

Also Zelt, die größe ist wohl relativ unwichtig - ich darf mein großes ja auch mitbringen *lol*
Gezeltet wird auf einer großen Wiese, ca. 10m entfernt von einem Wald, in dem sich die Feuerstelle, Bänke etc. befinden. (Alles gut abgesichert)
Dort kannst du dich selbst verköstigen. In der Nähe gibt es nen Shop und nen Getränkemarkt - also alles kein Problem.

Ich schätze solange du auf deine Heizung achtgibst und nicht die ganze Wiese in Brandsteckt sollte das kein Problem sein - frag aber evt. vorher nochmal bei Kanji an ;)

Messer werden befummelt und bestimmt auch benutzt ;)
Werfen etc. machen wir wohl auch wieder wenn ich Kanji da richtig verstanden habe.

Adresse ist Kanji's Wald in Beckingen-Reimsbach ;)

Den Rest kann ich dir leider so nicht beantworten.

Viele Grüße
Olli

Zita von Oliver Mendl
Also Zelt, die größe ist wohl relativ unwichtig - ich darf mein großes ja auch mitbringen *lol*
aber die STANGEN nicht vergessen :p

Zita von Oliver Mendl
Messer werden befummelt und bestimmt auch benutzt
Werfen etc. machen wir wohl auch wieder wenn ich Kanji da richtig verstanden habe.
Will ich doch hoffen. Ich muß doch meine Hawk´s ausprobieren :teuflisch

Also mein Petrol.ofen ist Kampferprobt.
Macht bei 4 Grad Außentemp. lauschige 18 Grad innen im Leinenzelt von ca .4Metern Durchmesser und 2.50 Meter höhe. :hehe:

Zufälliger weise bestitze ich Zwei von der Sorte, wenn einer Frieren sollte .......

An Zelt mit Feuerstelle ( mein Gedanke ... ) aber auch ohne Feuer möglich.
78_20050524183048_DCP00571.jpg

navajo schrieb:
So eben erst drauf gestoßen.

Ein paar Fragen um mein Vorhaben zu erscheinen zu verhärten.

Outdoor hört sich Interessant an.
Was wollt Ihr da machen ??
Wie groß darf das Zelt sein ??
Darf man sich selbst Verpflegen ??( Offenes Feuer in Feuerschale )
Darf ich meine Heizung ( Petroliumofen ) mitbringen oder ist frieren angesagt.
Aus Kafrtoffelschählen denke ich macht Ihr Beilwerfen,Bogenschießen. Messertesten und befummeln genannter Sachen. ( wenn ich mich nicht irre)
Hat einer eine genaue Adresse ??
Wie weit ist das von Hannover ??
Kann man eine Fahrgemeinschaft bilden ??

was wir da machen? alles was wir wollen und was andere nicht gefaehrdet oder den gesamten wald niederbrennt :)
zelt ist dann kein problem, wenn wir wieder die wiese nutzen koennen, dann kannste sicher auch mit nem sanizelt da anruecken.
selbstverpflegung ist pflicht, aber die feuerstelle wird gestellt damit das nicht ausser kontrolle geraet ;)
und nen ofen? sach ma haste nen sockenschuss? wir hatten letztes jahr so ne bullenhitze ich waer in jeden funktionierenden kuehlschrank gekrochen :D allein im wald mit nem kuehlen hellen war das noch zu ertragen ...
ne genaue adresse hab ich nicht, aber von euch aus ist das sicher noch ein stueck mehr als von uns ... :rolleyes:

navajo schrieb:
Also mein Petrol.ofen ist Kampferprobt.
Macht bei 4 Grad Außentemp. lauschige 18 Grad innen im Leinenzelt von ca .4Metern Durchmesser und 2.50 Meter höhe. :hehe:

4 Grad Celsius brauchen wir fürs Flaschenbier :D -bringe lieber was zum "runter kühlen" mit :steirer:

Ich freue mich schon darauf :)

Gruss,
walter

hi navajo,

wenns Dir nix ausmacht von Hannover ins Saarland zu gondeln bist Du auch ein gern gesehener Gast.
Also ich hoffe ja doch schwer das wir keinen Ofen brauchen werden.

Uns solang Oli an seine Stangen denkt ist ja alles im grünen Bereich.

Naja wenn ich es schaffe meine Regierung ( Frau ) zu überreden komme ich .
Denn zu dem Datum steht noch nicht außer dieses Treffen im Kalender.

Den Ofen lass ich dann doch zu Hause . :D

Wie ists mit ner Fahrgemeinschaft ???
werde mich sicher noch mal melden wenn ich die Fahrt geplant habe und weiß wo es lang geht. Hätte Platz für drei bis Vier Personen in meinem Volvo
inc Gepäck.

So

die Holzscheiben fürs Messer und Hawk werfen sind geschnitten.
Wer noch mit nem bekannten Bauern reden ob er mir fürs WE so nen grossen runden Strohballen neben den Wald karrt.

wenn einer Hotelzimmer braucht hier zwei Adressen in der näheren Umgebung:

Wilscheider Hof
66701 Beckingen - Düppenweiler Telefon: (0 68 32) 4 41

Sporthotel
Zur Hellwies 6
66701 Beckingen - Honzrath Telefon: (0 68 35) 50 05 - 0

Zitat von kanji
So, die Holzscheiben fürs Messer und Hawk werfen sind geschnitten.
Wer noch mit nem bekannten Bauern reden ob er mir fürs WE so nen grossen runden Strohballen neben den Wald karrt.

Super, diesmal kann ich auch mitmachen. Jetzt habe ja ein paar !
:p

Hallo!

Wenn bei mir nichts anderes anliegt, werde ich auch wieder kommen.
Kann allerdings immer erst kurzfristig entscheiden.

Gruss an alle

dino

P.S. Wäre übrigens schön, wenn ich diesmal nicht der einzige Bogenschütze wäre. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns irgendwie hinhaut bin ich auch dabei! - Evtl. bringe ich noch einen Freund mit, der auch Messerfan ist.

Viele Grüße

Paco

Moin,
Termin ist vorgemerkt,versuch noch ein paar Tage Urlaub zu bekommen,bei meinen 850 km Anreiseweg.Bogen bringe ich auch mit, habe schon neue Pfeile bestellt :D
Schöne Grüße aus dem Norden.
Tschö Micha

mal ganz unbescheiden gefragt: gibts hier auch linkshaendige bogenschuetzen? moechte es auch mal probieren und rechtshaenderbogen sind fuer mich immer sone verrenkung.

Hallo teachair!

Bin "leider" Rechtshändler.

Pfeil, Bogen und sontigen Kram werd ich wie immer mitbringen- vielleicht auch wieder meinen Bruder:)))

Hallo neo!

Letztes mal warst Du aber ohne Bogen da. :(
Bring doch mal statt des Bruders ein oder zwei nette Schwestern mit. :p

Gruss

dino

ich hab ja noch hoffnnug und wenn nicht, verrenke ich mich einfach. muessen ja keine meisterschuesse sein, hauptsache ich treff den heuballen :hehe: :hehe:

Hi

leider hat Peter (Claymore) abgesagt.
Aber man kann nie alle unter einen Hut bringen.
Damit fällt die Schmiedevorführung wohl auch dieses Jahr wieder aus.

Ausser einer der anderen Forumsschmiede fühlt sich berufen!
Dann soll er sich mal bei mir melden. ;)

Zurück