Messerforumtreffen Freiberg (nich -burg)

Es ist immernoch steigerungswürdig, schon klar. Es ist ja auch der Hintergedanke dabei, nicht allzu doll übertrumpft zu werden beim "Ablegen" und nicht noch mehr auf die Unbedingt-Habenwollen-Liste zu setzen.
 
Stimmt eines diese "Strider":haemisch: hätte ich ebenfalls gerne mal angefaßt.
Kommt eigentlich jemand mit Auto aus Dresdner Richtung, bei dem man sich evtl. mit einklinken könnte? Bei mir ist etwas unsicher ob ich zu diesem Zeitpunkt über den fahrbaren Untersatz meiner (noch :( )Freundin verfügen kann.
Bleibt es beim PUBagei oder steht noch eine weitere Örtlichkeit zur Auswahl?

mrfalli
 
Ich hab' uns schon beim PUBagai eingeschrieben, jetz' noch absagen wär' auch nicht nett. Und was anderes finden schwierig.
Strider, naja. Muss ja nich sein. Ich hab' bis dahin hoffentlich noch was anderes seltenes, so als Überraschung für Micha und Ivo.:haemisch:
 
Auf Grund des Wunsches 2er einzelner Herren wird ein Strider MT auf dem Tisch liegen. Bleibt halt was anderes zu Hause.

Gruß
Billy
 
Zur Parkplatzsituation: Am Schlossplatz gibt es ausreichend Parkplätze, die samstags auch keinen Parkschein verlangen.
Als einschränkende Maßnahme könnte zwar der Weihnachtsmarkt im Bild) viele Besucher anziehen. Aber vormittags ist da nicht ganz so viel los. Sollte jemand nix finden, kann auch durch die vielen Einbahnstraßen geholfen werden; die Parkplatzsituation war im Sommer wegen Bauarbeiten aber schon schlimmer.
Hach, ich freu' mich schon. Auch auf ein Strider.
 

Attachments

  • P1170797_klein.jpg
    P1170797_klein.jpg
    53.1 KB · Views: 30
Wie sieht es denn bei euch am Nachmittag aus. Ich kann leider nicht früher in FG sein. Ist von euch später noch jemand anzutreffen? Vielleicht auch auf dem Weihnachtsmarkt. Ich bin auf jeden Fall in Freiberg aber eben erst am Nachmittag.

Tschüß,
mrfalli
 
Schäi wars.

Wir warn doch ziemlich für uns, was auch an der Tageszeit liegen mag. Und so viel zu bestaunen; selbstgemachtes, große Namen, feine Muster, durchbrochene Klingen. Auch mit nur 4 Mann kam ordentlich was auf die Tische. Auch schön zu hören die Feinheiten beim Feilen, die weitergegeben wurden. Das werde ich hoffentlich über Weihnachten gleich mal ausprobieren können. Strider, Wilkins, Pakistan-Damast in der Hand gehabt; was will man mehr (für den Anfang).

Ivo ärgert sich jetzt schon, dass sein Bücherstapel über Elektromagnetik in der Geophysik ihn so eingenommen hat. Das nächste mal, hoffentlich.
Was rauskam: Frühe Planung ist immer gut. Ein paar Ideen kamen ja schon auf: Ein Garten, ein Schmied - da kann man auch mal jemandem über die Schulter schauen, selber Hand anlegen; außerdem kann man sich in der Auslage freier entfalten (Khukri, ...).

@mrfalli: Schade, dass wir schon weitergereist sind. Ich hätte auch meine Handynummer gegeben.
 
Hier sindse.
Ich hätte wirklich ein Stativ mitbringen sollen, des blöden Blitzes wegen.
 

Attachments

  • P1170854_klein.jpg
    P1170854_klein.jpg
    166.8 KB · Views: 55
  • P1170858_beschnitten_klein.jpg
    P1170858_beschnitten_klein.jpg
    155.2 KB · Views: 55
  • P1170856_beschnitten_klein.jpg
    P1170856_beschnitten_klein.jpg
    154.4 KB · Views: 59
Das erste Mal in Sachsen, und mit Sicherheit nicht das letzte... Kleiner, überschaubarer Kreis, eigentlich schade, es hatten mehr Interesse bekundet. Aber sympathische und interessante Leute kennengelernt, andere Denkweisen, Messer betreffend (sammeln, selbst machen, verwenden), und für 4 Leute doch eine Menge Stahl in den Taschen und auf dem Tisch. Die Lokalität sicher für so etwas nicht ideal, auf Grund geringerer Besucherzahlen aber machbar. Nachdenken darüber, wo und wie das nächste Treffen stattfindet, was man dort alles machen könnte ... Einigkeit darüber: Es war ein guter Anfang und wir sehen uns, das nächste Mal mit noch mehr Equipment, auf jeden Fall wieder. Es ist schön, hinter Nicknames auch Gesichter und Gedanken zu sehen.
 

Attachments

  • 09.jpg
    09.jpg
    87.8 KB · Views: 39
  • 08.jpg
    08.jpg
    87.3 KB · Views: 38
  • 07.jpg
    07.jpg
    82.8 KB · Views: 49
  • 06.jpg
    06.jpg
    63.6 KB · Views: 72
  • 05.jpg
    05.jpg
    81.2 KB · Views: 42
  • 04.jpg
    04.jpg
    65.3 KB · Views: 42
  • 03.jpg
    03.jpg
    90.9 KB · Views: 40
  • 02.jpg
    02.jpg
    96.7 KB · Views: 68
  • 01.jpg
    01.jpg
    94.5 KB · Views: 48
  • 11.jpg
    11.jpg
    67.7 KB · Views: 44
Mensch, ganz vergessen (ich werde wohl alt :glgl:): Danke an typo, der der Initiator der Geschichte war :super: !
 
Menschenskinder, ich ärgere mich, daß ich nicht früher loskommen konnte!
Leider habe ich euch, laut Wirt, um ca. eine Stunde verpaßt. Ich war dann noch einige Zeit auf dem Weihnachtsmarkt, immer auf der Suche nach ein paar "Verdächtigen". Ich habe sogar ein paar Grüppchen angesprochen, ob sie sich vielleicht vorher im PUBagei getroffen haben. Leider Fehlanzeige. Wie ich euren Bildern entnehmen kann, bin ich bestimmt an euch vorbeigelaufen:irre:. Habt ihr euch unter dem Weihnachtsbaum versteckt:hehe:?
Vor lauter "Frust" habe ich mir ein paar leckere Glühwein gegönnt und mir später noch einen Kleinigkeit im Kartoffelhaus zu Gemüte gführt.
Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit eine Wiederholung?! Mich würde es freuen.

mrfalli
 
Na klar ist das ärgerlich, daß Du nicht eher kommen konntest. Für Dich und auch für uns. Aber wenn der Glühwein lecker war ...:steirer:
Sei versichert: Es gibt eine Fortsetzung! Erste Gedanken (noch nicht spruchreif) existieren. Und sobald es konkret wird, wird hier informiert.
 
Back