MesserGabelscherenMarkt in Solingen

le.freak

Premium Mitglied
Da an anderer Stelle danach gefragt wurde, mache ich hierzu mal einen Thread auf.

Kilian (Messerjocke und ich) waren heute Morgen mal wieder dort und ich kann nur betonen, dass es sich lohnt.

Zum einen hat man die Möglichkeit, die historische Gesenkschmiede Hendrichs zu durchlaufen, stöbern, schauen und viel über die alten Manufakturen in Solingen zu lernen.

Zum Anderen kann man richtige Schnäppchen machen. Viele der Aussteller haben Sonderpreise und es finden sich an den Meisten Ständen Grabbelkisten, in denen sich Lohnenswertes erbeuten lässt.

Es macht ausserdem sehr viel Spass mal die Gesichter Hinter den Firmennamen zu sehen und alle sind immer und gern Bereit zum Plaudern. Danke an dieser Stelle an alle Aussteller, die sich nicht zu schade sind, Fragen zu beantworten ;)

Ausserdem Trifft man andere Forumiten - nicht wahr ? :D

Also für Neugirige, Schnäppchenjäger und Fachsimpler ein Tip: Besucht den MesserGabelscherenMarkt in Solingen!

Hi,

ich war am Sonntag (und zum ersten Mal) dort und es hat mir sehr gut gefallen!
Da ich schon kurz nach 10 dort war, konnte ich noch überall gut schauen, 'befingern', z. Tl. probeschneiden und Fragen stellen; später wurde es dann dafür etwas zu voll.

Gelohnt hat es zudem, weil ich einige schöne Beutestücke mitnehmen konnte.

Der Termin ist für mich schon fest für nächstes Jahr geplant und ich kann den Markt nur jedem hier empfehlen.:)

Gerne hätte ich mich auch mit anderen 'Forumiten' dort getroffen und geplauscht: nur, woran erkennt man sie?

Schlage vor, einen MF-Pin herauszugeben! :super:

Grüße,

Norbert

Hallo le.freak,

Na an den Gesichtern.

Ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe so einige beobachtet und gedacht, vielleicht ist das ein Forumit? Aber es hatten zu viele dieses gefährliche Sammler- und Beutemacher-Glitzern in den Augen, als dass ich mich getraut hätte, sie anzusprechen...:lach:

Ja, beim nächsten Mal sollten wir vorher einen Treffpunkt und Termine ausmachen.

Ich als newbie fände es toll, mal mit 'alten Messerhasen' ins Gespräch zu kommen.

Bis dahin schöne Grüße,

Norbert

Hallo Leute!

Wie könnt ihr denn andere Forumiten an deren Gesichtern erkennen? :confused:

AN IHREN MESSERN SOLLT IHR SIE ERKENNEN! :hehe: :haemisch:

Forumiten sehen aus wie "normale 08/15" Mitmenschen. Der Unterschied liegt im Detail! Also den Messern. :super:

Natürlich hilft auch das "Forumschild" zum ausdrucken und an-der-Jacke-tragen. Und die Idee mit Treffpunkt und Uhrzeit ist ja auch nicht schlecht. :super:

MfG

sharknose

Zurück