Messergeschäft im Elsass

Iamarockstr

Mitglied
Hallo freunde,
Ich möchte mir ein laguiole kaufen. Nächste Woche bin ich zufällig im Elsass. Näher komme ich in absehbarer Zeit nicht an laguiole ran. Kennt vielleicht jemand einem schönen Messerladen mit etwas Auswahl, irgendwo im Elsass, wo ich mich umsehen sollte?

Gruß chris

Du missverstehst was Kaufberatung ist. Was du suchst, wird in "Messer-Allgemeine Diskussion" öfter mal angesprochen. Ich verschiebe mal dorthin ...

Hallo,
darf ich zuerst fragen, wohin Du ins Elsass gehst? Ist ja nicht gerade ein kleines Gebiet ;)

Cheers Snape

Hallo

Die Armurerie Meisberger in der Rue des Hellebardes in Straßburg hat eine gute Auswahl.
In Riquewihr gibt es ein Messergeschäft, das selbst hergestellte Elsässer Messer mit einem Storch an Stelle einer Biene verkauft.
In Ribeauville gibt es ein Geschäft, welches neben Laguiol Messern auch Le Thiers Messer verkauft. Ich glaub, die hiessen Decoration Frey in der 21 grand Rue.
Kann man auch bei Google Street View gucken. Infos sind aus unserem Urlaub in 2012.

m.f.G. Uli

Hallo

Die Armurerie Meisberger in der Rue des Hellebardes in Straßburg hat eine gute Auswahl.
In Riquewihr gibt es ein Messergeschäft, das selbst hergestellte Elsässer Messer mit einem Storch an Stelle einer Biene verkauft.
In Ribeauville gibt es ein Geschäft, welches neben Laguiol Messern auch Le Thiers Messer verkauft. Ich glaub, die hiessen Decoration Frey in der 21 grand Rue.
Kann man auch bei Google Street View gucken. Infos sind aus unserem Urlaub in 2012.

m.f.G. Uli

Danke für die Tipps Uli. Habe deinen Kommentar mal ausgedruckt. Der fährt mit :)

Zurück