Messergeschäfte in Heidelberg

yunker

Mitglied
Hallo

Ein Freund wird für ein paar Monate an der Uni Heidelberg studieren. Er ist ein großes Fan von Messern und Ähnlichem.

Ich suche deshalb nach ein paar Messergeschäften in Heidelberg für ihn. Ich brauche unbedingt die Adressen zu jedem Geschäft. Ihm sind alle Geschäfte recht, hauptsache dort werden Messer verkauft.

Danke schonmal im Vorraus.
Über seine Käufe werde ich hier im Forum berichten.

Ich war letzte Woche zwei Tage in Heidelberg und hab da in der Atlstadt nen Messerladen gesehen. Konnt nur nicht rein, weil schon zu spät.
Im Schaufenster lagen sogar Bökers Leo-Damastmesser und ein Eurofighter.

Adresse hab ich nicht, die Altstadt ist aber nicht groß. Und Studenten haben aj auch viel Zeit.:p

Unholz Hauptstr. 160 69117 HD

Umgebung:
H.B.S. Marketing Am Hang 14 69231 Rau-Malschenberg
TEWA Am Kaiserring 14 68161 Mannheim

Es gibt noch einige in der weiteren Umgebung (Speyer, Worms, Darmstadt,...)
Er kann ja mal ins Messermagazin kucken, da gibts jede Menge Adressen

Schitte bön,
Pit

Meine Schwester hat da kurz studiert, ich war da in nem Laden drin, der eigendlich nur Luxus Messer hatte, Damast en masse und kontakte zu gaaanz tollen japanischen Meistern und so, aber Mann, der Verkäufer ist ein bekloppter Schnösel gewesen. Ich hasse Ihn.... Ich frag meine Schwester mal, wo das war, sie weiß es sicher noch. Aber meine empfehlung bekommt er nich, höchstens sein Laden.

Unholz Hauptstr. 160 69117 HD

Moin.

Unholz hat glaube ich zu gemacht. Es gibt aber nicht weit davon entfernt einen Laden. Ist glaube ich der, den Andy meint.
Hat 'ne nette Auswahl an Messern (Böker, Wenger, Opinels usw.).
Dann gibt es in der Plöck noch ein Jagdgeschäft (Fuchs / Luchs oder so ähnlich). War da schon ewig nicht mehr.
Ansonsten gibt es in der Haupstrasse im hinteren Bereich Richtung Heilig Geist Kirche einige Touri Läden, die Haupsächlich Victorinox und Tineff anbieten. Die sollte man nur im Notfall aufsuchen, da fachliche Beratung meist nicht so gegeben ist und die Preise auch nicht immer die niedrigsten sind.
Habe in einem solchen vor kurzem ein Leder Etui für mein Vic gekauft. Da ich da Fachkenntnisse hatte :D, wusste was ich wollte und der Preis innerhalb der Toleranz war ...

Falls dein Freund mal nach Mannheim kommt, direkt am Bahnhof gibt es Tewa. Sehr gut sortiert, sehr nett und kompetent.

Grüsse

Markus

Hi,

der Waffen-Lux in HD hat auch ne ganz hübsche Auswahl, ich meine in der Friedrich Ebert Anlage.
Du gehst vom Bismarckplatz aus an der Post vorbei (auf der Straßenseite vom Schreibwaren Knoblauch) bis zur Großen Querstraße (Friedrich Ebert) und hälst Dich dann links Richtung Marktplatz.
Vor dem Marktplatz (Friedrich Ebert Platz - mit Glück findest Du da auch nen Parkplatz) auf der linken Seite ist der Waffen-Lux.

In der Plöck ist noch so ein Outdoor Trekking Laden in der Nähe vom Zuckerladen - keine Ahnung, ob der Messer hat...

Grüße,

Christoph

Hallo Markus,

die Adresse hab ich aus dem aktuellen Messermagazin.
Ob das wirklich noch stimmt weiß ich nicht, aber es gibt noch den "schönen" Laden.
(Die Bedürfnisse unsere Besucher nach Tand zu decken ist legitim.
Lustig finde ich, das die "Foto, Foto" Fraktion den Schrott wieder zurück nach Asien schleppt. Oder in "Gods own country"...:glgl:)

Ich frage mich mittlerweile, wozu der Studi die Adresse braucht, wenn er dann eh zwischen den ganzen Kneipen hin und her tapert.
Der wird die Stadt schon kennenlernen. :super:

:steirer:Pit

HD- Mannheim: Mit der OEG 20 min.

Hallo Markus,

:steirer:Pit

HD- Mannheim: Mit der OEG 20 min.

Hallo,

mit der S-Bahn Rhein Neckar 13 min, fährt alle halbe Stunde immer x:05 und x:35 vom Hbf HD.
wie Storky schon sagt, Tewa in Mannheim kann ich nur empfehlen, sowohl vom Sortiment und von den Preisen. Kompetent sind die auch.
In MA Hbf den Haupteingang raus und dann ca. 200m auf der echten Seite, in Höhe der Fußgängerunterführung.

Grüße
Thorin

Hallo,

mit der S-Bahn Rhein Neckar 13 min, fährt alle halbe Stunde immer x:05 und x:35 vom Hbf HD.
wie Storky schon sagt, Tewa in Mannheim kann ich nur empfehlen, sowohl vom Sortiment und von den Preisen. Kompetent sind die auch.
In MA Hbf den Haupteingang raus und dann ca. 200m auf der echten Seite, in Höhe der Fußgängerunterführung.

Grüße
Thorin

soll heißen: auf der rechten Seite.. sorry

Thorin

Zurück