Messergeschenk um 300,- EUR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein edles Laguiole mit Korkenzieher und Gravur.
Das kommt auch bei nicht Messer - Menschen gut an, besonders wenn er gerne Wein trinkt!
http://www.fontenille-pataud.com/detailuk.php?art=121
geh mal auf die nächste Seite, da kannst Du errechnen wieviel die Gravur kostet (pro Buchstabe 7,50€) plus edler Eichenschatulle (12€) kommst Du da auf knapp 300€ - je nach Namen.

vielleicht auch noch eine version des benchmade 960 ?
kein brummer, aber ein schönes messerchen, das auch gut "sozialverträglich" ist :)

gruss
Tobby

korkenzieher

mag gute rotweine?

hmm...lass doch einen korkenzieher aus damast anfertigen.
hat ja mal einer geschafft aus dem forum....name ist mir leider entfallen...

grüsse

Also letzte Woche hab ich es noch bei Lorenzi in 1070 Wien gesehen.
Wenns das jetzt dort nicht mehr gibt, dann gibts das noch irgendwo hier im Forum, soweit ich mich erinnern kann.
Und wenn ichs jetzt nirgendwo mehr bekomme, dann nehm ich ein 941 oder 943 Osborne. Bin ja doch flexibel :D
Beide sind nämlich tolle Messer. :super:

Gruß Thomas

Hi Tom,

aber mal ehrlich< ich glaube, ein vernünftiges Kochmesser oder ein richtig guter Korkenzieher (Kellermesser -siehe Link- oder das Riesending von Campagnolo http://www.campagnolo.com/groupsets.php?gid=1&cid=15&pid=185) wäre etwas, was unabhängig von seiner Äußerung zu dem "Pro Idee - Kershaw Nachbau" am Besten paßt.

Der Korkenzieher ist ein Traditionsteilchen und wird seit Mitte der 60er so gebaut. Er ist größer als eine Rotweinflasche und macht schwer was her; da bekommen Korken schon von ganz alleine Angst und wollen aus der Flasche ;-)

Messer sind ein sehr spezielles Hobby, das wird sehr schnell verfänglich. Und ehrlich, ich löse zwar keine Kreuzworträtsel, aber als Weinliebhaber, da ist auch das Thema Essen nicht sehr weit. Ein Custom von Jean Tritz und Co, oder wie gesagt der ultimative Korkenzieher, damit gibt´s sicher kein bösees Erwachen.

Viele Grüße
mart

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes Laguiole fände ich auch einen guten Tipp, oder ein Mnandi von Chris Reeve. Edel, schick, gut. :)

surfer schrieb:
Ein edles Laguiole mit Korkenzieher und Gravur.
Das kommt auch bei nicht Messer - Menschen gut an, besonders wenn er gerne Wein trinkt!
http://www.fontenille-pataud.com/detailuk.php?art=121

Ich finde ein edles Laguile als Wein- und Messerliebhaber ein tolles Geschenk. Auf der o.g. Web-Site gibt es ein Modell mit Backen aus Sterlingsilber als Weintrauben dargestellt und der Griff aus Holz von einem alten Eichenfass - incl. Korkenzieher. Da schmeckt doch jeder Bordeaux nochmal so gut. :irre: :irre: :irre:
Gruß
TPO

Ja Leute, das hat was...
So ein edles [Lajoll] is ne feine Sache!
Ihr macht es mir nicht leicht.

Gruß Thomas

musste auch sofort an ein Laguiole denken! Das mit Korkenzieher ist doch das ideale Geschenk für einen Weinkenner :)

Ich bin auch der Meinung, ein schönes Damastmesser! :super

Gleichzeitig eröffnet sich für den Beschenkten eine ganz "neue Welt"! :ahaa:
Du findest sicher das Richtige!

Abschließend möchte ich Euch nun mitteilen, daß genau das eingetroffen ist, welches ich schon im Vorfeld befürchtet habe.
Nach Bekanntgabe der vorraussichtlichen Kaufentscheidung haben alle blöd geschaut und das ganze angezweifelt ob es das richtige Geschenk sei.
Ich bin dann schnell auf diesen Zug aufgesprungen und habe es geschafft den Leuten das ganze auszureden. Uff das war knapp!

Dies ist eine Warnung! Nehmt Euch nie einer so undankbaren Aufgabe an! Zum Schluß ist man immer der Blöde!

Jedenfalls einen Dank für Eure Unterstützung und Eure Vorschläge!

Ja, wer da zum Freiwilligen bestimmt wird, hat die A-Karte gezogen.

Unabhängig davon hätte ich ein (evtl. Damast-) Laguiole und separat ein Laguiole Kellnermesser vorgeschlagen.

jeckyll

Nach etwas längerer Zeit möchte ich den Interessierten unter Euch das Ergebnis mitteilen:
Wie schon geschrieben, konnte ich den Typen das ganze ausreden. ABER! Das ganze hat mir, aufgrund meines Messervirus natürlich keine Ruh´gelassen und habe ihm aus meinem Budget ein 6-er Opinel DeLuxe gekauft. Ist preislich absolut ok, schaut klasse und wertig aus und hat voll ins Schwarze getroffen!!

Durch solche Erlebnisse wird einem vor Augen geführt, daß Nichtforumiten mit Messer jenseits €50,- absolut nichts anfangen können.
Vergesst das nie und nie übertreiben!
Das ist mein Tipp an Euch werte Messerliebhaber.

naja also 20€ (wenn ich das jetzt mal richtig geschätzt habe) von den ursprünglichen 300€...das ist schon irgendwie ein witz.ich versteh jedoch auch beim besten willen nicht, wieso man jemandem ums verrecken ein 300€ teures messer schenken will, wenn man vorher schon weiß, dass er auf sowas nicht steht...:confused:
würd ja auch niemand auf die idee kommen, einem vegetarier eine salamie zu schenken..;)

Zuletzt bearbeitet:
naja also 20€ (wenn ich das jetzt mal richtig geschätzt habe) von den ursprünglichen 300€...das ist schon irgendwie ein witz.
Da er´s nicht weiß, machts ihn nicht heiß...:hehe:

...und gfreut hat er sich auch noch dazu! :rolleyes:

...ich finds auch witzig.;)

ich versteh jedoch auch beim besten willen nicht, wieso man jemandem ums verrecken ein 300€ teures messer schenken will, wenn man vorher schon weiß, dass er auf sowas nicht steht...:confused:
würd ja auch niemand auf die idee kommen, einem vegetarier eine salamie zu schenken..;)
Das resultiert daraus, wenn zehn Leute zusammenkommen und jeder gibt nen 30,- her,
dann kommst du relativ unausweichlich bei 300,-an.:ahaa:

...ums verrecken...
...niemand wurde verletzt! :hmpf:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück