Messerkatalog 2009 [Messer Magazin]

Rattler

Mitglied
Der Messerkatalog 2009 vom Messermagazin ist da.
Habe ihn heute ganz erstaunt vom Händler meines Vertrauens in Empfang genommen. Da ich weder im Messermagazin, noch hier eine Vorankündigung mitbekommen habe war ich doch überrascht.
Viele neue schöne Sachen drin...
Aber eine Komplettübersicht, wie auf der Titelseite angepriesen ist es noch nicht!

Grüße der Rattler

AW: Messerkatalog 2009

Aber eine Komplettübersicht, wie auf der Titelseite angepriesen ist es noch nicht!

Und leider auch nicht ganz aktuell. Unter Benchmade sind einige Modelle drin, die gar nicht mehr in Produktion sind (z.B. das alte Rant oder die NRA-Serie). :(

Aber ich freue mich trotzdem drauf, ihn in Ruhe zu studieren. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Must-Have :hehe: (hoffentlich dann noch erhältlich...).

gruß
amethyst

Und leider auch nicht ganz aktuell. Unter Benchmade sind einige Modelle drin, die gar nicht mehr in Produktion sind (z.B. das alte Rant oder die NRA-Serie). :(...

Da muss ich leider zustimmen. Mir sind gestern nur beim Überfliegen des Heftes so einige falsche oder fehlende Informationen aufgefallen, dass ich wirklich überrascht bin. Da ist z. B. die Rede davon, dass das 550er Griptilian mit ovalem Loch und Flachschliff erhältlich sei, Modelle anderer Hersteller werden mit beidseitigem Daumenpin angepriesen obwohl sie gar keinen haben (Kershaw OD-1). Dass die verlängerte Angel des Svörd Peasant Knife mehr oder weniger zum Einhandmechanismus deklariert wird, finde ich auch nicht ganz zutreffend.

Als richtige Fehlinformation empfinde ich z. B. auch, dass aus der lang erwarteten Neuauflage des Becker Necker BK11 durch KaBar nur die weitaus teurere Laminatstahl-Variante genannt wird. Auf die erschwinglichere Normalversion wird gar nicht erst hingewiesen, obwohl diesem Comeback in den "News" auf den ersten Seiten sogar ein eigener Artikel gewidmet ist.

Sehr unausgewogen finde ich, dass beispielsweise von einer Marke wie Black Jack lediglich 2 Modelle präsentiert werden während man in der Abteilung Spyderco den Firmenkatalog aus Golden vor sich liegen zu haben glaubt.

Und das alles nur beim ersten Überfliegen des Heftes! Dafür, dass dieses Werk als "Großes Nachschlagewerk für alle Messerfreunde" angepriesen wird, bin ich ganz schön enttäuscht von so vielen Unstimmigkeiten. Die immerhin 12,80 € hätte ich mir lieber sparen können.

servus!

ich war auch erst ganz gespannt. aber nach dem ersten überfliegen
wurde die lust wieder gebremst. vieles altes und sehr altes!
eine positive neuerung ist mir aber doch aufgefallen: bei großen und
sehr großen foldern hat man daruf verzichtet zu schreiben, "leicht überdemensioniert" (zb. cold steel).
das hatte mich sehr gestört. das war kein neutrales schreiben!
weil wenn jemand sagt das ding ist zu groß, zu schwer oder sonst was
"BIN ICH"!!! :teuflisch
aber egal. auf jeden fall hätte man sich mehr mühe geben können.
auch eine (für mich) blöde geschichte die mich schon in der letzten ausgabe
genervt hat war diese, das man stahlsorten aufshreibt, sie aber nicht
in der tabelle auflistet.
hätte mir das geld auch sparen können. vielleicht klappt's nächstes mal besser.

gruß und guten rutsch

tobi

Hallo Leute

Ich bin ENTÄUSCHT einfach nur ENTÄUSCHT!

Ich hatte mir mehr erhofft als einen Katalog der nur mal eben so dahin geworfen wurde und doch von sich behauptet eine Komplettübersicht zu sein!

12,80 für den Katalog vom Vorjahr mit einer Handvoll Neuheiten finde ich nicht wirklich gerechtfertigt.:teuflisch

Bin auch nur enttäuscht. Auf dem Cover wird mit teilweise neuen Modellen geködert - der Inhalt ist dann über weite Strecken veraltet und teilweise technisch einfach nicht zutreffend.

Leider werden so auch Falschinformationen über bestimmte Produkte weiterverbreitet.

Ein bisschen mehr Mühe hätte ich mir schon gewünscht.

Schade....

Hallo und guten Abend,
weiß jemand, von wem das Messer aus Damasteel auf der Umschlagseite ist? Ich meine das, welches noch ein dreieckiges Stück Holz am Griffende hat.
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!!!

Schönes Wochenende,

timmi666

Von Laguiole Fontenille Pataud

siehe hier KLICK. Mit 480 Euro nicht grade ein Sonderangebot, aber sehr hübsch.

Woz

Ich hab die ersten zwei Ausgaben gekauft.Die aktuelle hab ich mir dann erstmal im Zeischriftenhandel angesehen und mußte feststellen,daß doch viele Modelle in der Ausgabe davor schon zu sehen waren und mir zu wenig neues präsentiert wurde.Ich hab den Katalog dann wieder weggestellt.Die Kohle investiere ich dann doch lieber in ein neues Messer (CRKT hat 2009 einiges zu erschwinglichen Preisen im Programm),da hab ich mehr davon.Außerdem kann ich mir die Kataloge die ich haben möchte runterladen. Das reicht mir.

Up the Irons!

Zurück