Messerkontrollen in den Berliner Öffis

Erebos

Mitglied
Habe einen Artikel gefunden, der vielleicht den einen oder anderen interessiert:

Link zum Artikel der Berliner Zeitung

Das es ab diesen Donnerstag in Berlin ein neues Waffengesetz gibt war mir zumindest neu.

Edit: in diesem Artikel ist das ganze vor allem in Hinblick auf Transport und Führen aus meiner Sicht deutlich korrekter beschrieben:

Link Artikel rbb24

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie angepisst ich bin. Tatsächlich haben Gewalttaten mit Messern in Berlin beängstigende Ausmaße angenommen. Es war nur eine Frage der Zeit, wann weitere Reglementierung kommen würden.
Dagegen anzugehen scheint mir völlig sinnlos zu sein- zu sehr haben schwere Messerstrafttaten die öffentliche Meinung geprägt.
Ich werde jedenfalls die Verkehrwende aussetzen und den öffentlichen Nahverkehr meiden.
Hier gibt es von der Berliner Polizei zumindest etwas gehaltvollere Informationen

Waffen- und Messerverbotszonen (WMVZ) in Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und Einrichtungen des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPV) - Berlin.de (https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/fakten-hintergruende/artikel.1570919.php)

Angepisste Grüße aus Berlin
Excalibur

Das es ab diesen Donnerstag in Berlin ein neues Waffengesetz gibt war mir zumindest neu.
Gibt es auch nicht, lediglich eine neue Verordnung auf Basis des Bundesegestzes.
Ich werde jedenfalls die Verkehrwende aussetzen und den öffentlichen Nahverkehr meiden.
Hier haben wir das schon ~ein halbes Jahr und ich mache das ähnlich wie Du. Hier kam der bisher krasseste Fall allerdings erst nach dem bzw. den Verboten und ne Menge andere auch.

Dieses Verbot wird nicht viel bewirken, da bin ich sicher- zumal fast die Hälfte der Messerdelikte im direkten häuslichen Umfeld mit 08/15 billo Küchenmessern geschehen.
Ich verfolge die Messerproblematik aus eigenen Interesse sehr genau.
Trotzdem muss ich - als Messermaniac -
eingestehen, dass Berlin nicht nur Bundeshauptstadt, sondern auch Hauptstadt des Schwachsinns ist - die Kerze brennt an beiden Enden, die Klingen sitzen locker und werden bei nichtigsten Anlässen eingesetzt.

Das ist leider so und wir zahlen die Zeche😡

Zurück