Messerladen für Urlaubsmitbringsel aus den USA

Gabriel

Premium Mitglied
Moin Leute,

in ein paar Monaten plane ich einen (leider mehr oder weniger kurzen) Urlaub in den USA, speziell
werde ich mich v.a. in New York City und Washington DC aufhalten und da dachte ich mir, dass ich mir doch ein kleines Andenken mitbringen könnte... :glgl:

Und zwar dachte ich dabei an einen tactical Einhand-Folder, Made in USA, der eventuell drüben günstiger zu kriegen ist als hier.
Interessante Hersteller wären so Spyderco, Microtech, Strider, Chris Reeve und ZT.
Meine Frage jetzt an euch: Kennt jemand zufällig einen Messerladen in NYC oder Washington DC, der solche Marken führt und empfehlenswert ist?
Meine Google-Recherche hat leider bisher nichts ergeben...
Würde mich freun, wenn mir vielleicht jemand ein paar Infos geben kann :)

Gruß, Gabriel

PS: falls das Thema nicht in das Unterforum passt bitte verschieben. Danke :)

Hallo Gabriel,

ich hatte mir die Messer bei Amazon/USA bestellt und ins Hotel schicken lassen. Hat super funktioniert und die Preise... Da kommt man als Messerverrückter ins schwärmen und in den Kaufrausch :glgl:

Solltest Du in einem Laden suchen wollen, wegen befingern und so.
Ein guter anlaufpunkt ist immer ein Outdoorladen (heißen auch so ähnlich). Die haben eine riesen Auswahl ! Man mußte mich zum Ladenschluß hinausbegleiten :steirer:

Edit: Hab mal eben gegoglet, hier ein Shop direkt in NY.
http://www.rei.com/search?query=knife
Auf der Startseite sind (für Outdooraktive auch die Geokoordinaten angegeben) LOL

Geschäfte kenne ich nicht - vielleicht ist Amazon eine gute Idee.

Sei mal vorsichtig bei messertragen in New York City. Ein-hand offener Messer sind ungesetzlich (Slipjoint, zB Spyderco UKPK, sind warscheinlich OK). Es is sehr wichtig, das Messer tief in der Tasche zu tragen. Wenn die Polizei ein Pocket Clip sehen, hat man Pech.

Moin,

herzlichen Dank euch für die Tipps, ja an das Bestellen und ins Hotel liefern lassen hab ich auch gedacht, aber gut zu hören, dass es damit positive Erfahrungen gab :)
Ja warum hab ich danach gegoogelt...gute Frage, hatte wohl einfach nicht damit gerechnet, dass hier im deutschen Messerforum etwas dazu steht, aber find ich gut.
Werd mir die beiden Threads mal gründlich durchlesen. Hm ja das mit dem Messertragen in New York ist schwierig...würds wahrscheinlich tief eingepackt in einer verschlossenen Tasche
oder was weiß ich transportieren, oder auf Nummer Sicher gehn und das Messer dann erst holen, wenn ich in Washington bin (ob's da besser rechtlich aussieht muss ich mal überprüfen,
aber schlimmer als in New York wirds ja wohl kaum sein...).

Dann werd ich mich mal dranmachen, die Infos von euch zu durchforsten ;)
Danke schonmal.

Gabriel

wenn ich in Washington bin (ob's da besser rechtlich aussieht muss ich mal überprüfen,
aber schlimmer als in New York wirds ja wohl kaum sein...)

In D.C. ist es garantiert nicht besser, du kommst ohne durch einen Metaldetektor zu gehen und deine Taschen, Rucksack usw durchsuchen zulassen
in kein Museum, kein Federal Building usw.

White House und Capitol sind beides Sperrzonen, auch keine Messer erlaubt.

18 U.S.C. § 930 : US Code - Section 930:
Possession of firearms and dangerous weapons in Federal facilities:
...
2.5" blade or longer is "dangerous weapon", same penalty as carrying gun, should push come to shove.

Du wirst Diskussionen finden darüber ob und wie das nun zur Anwendung zu kommen hat, ob du nun überall ein kleines Messer dabei haben kannst
oder sogar ein grösseres wenn du kein Verbrechen damit begehen willst ... einige sagen so, andere anders,
nur ob du dir im Urlaub den Stress antun willst mit einem Federal Agent oder einem Cop zu diskutieren,
am Ende gar mit einen Richter musst du wissen.

In diesem Thread stehen auch noch mal Aktuelle Infos zu NYC, du dürftest kaum noch Dealer finden die nach NYC verschicken.
Um mal einen zu zitieren >
GPknives schrieb:
Folding knives cannot be shipped to the five boroughs of New York City.
http://www.messerforum.net/showthread.php?103983-Einhandmesser-in-USA-erlaubt&highlight=new+york

Alex

Hallo Gabriel

Messer ins Hotel senden ist gut. ABER in New York musst Du zuerst abklären ob die Lieferfirma nach New York Messer zustellt. Wegen den Strikten Gesetzten in New York gibt es viele Messerhersteller die nicht mehr liefern.

Yukonbeaver

Hm ok, herzlichen Dank nochmal für die Info.

nur ob du dir im Urlaub den Stress antun willst mit einem Federal Agent oder einem Cop zu diskutieren,
am Ende gar mit einen Richter musst du wissen.

...ja wohl nicht. Also vermutlich werde ich mir das schenken und mir dann eins nach Hause bestellen wie sonst auch, scheint mir dann die unkompliziertere Variante.
Außer ich komm vielleicht noch woandershin. Hatten überlegt vielleicht noch einen Abstecher nach Rhode Island oder Chicago zu machen... mal gucken.
Hätte nicht gedacht, dass die Situation in den Staaten inzwischen auch so restriktiv ist...naja kann man nichts machen...

Gruß, Gabriel

Hätte nicht gedacht, dass die Situation in den Staaten inzwischen auch so restriktiv ist...naja kann man nichts machen...

Ist sie ja auch nicht, in NYC drehen der DA und ein paar Politiker am Rad, und D.C. ist halt die Hauptstadt mit massig Regierungsgebäuden,
und in Musen hat man Angst vor Zerstörungen, in Rom kommst du mit einem Taschenmesser auch nicht in den Vatikan.

Auf dem "flachen Land" ist das viel entspannter, und da interessiert sich eh keiner für euch.

Gesehen haben sollte man das schon, Outdoor bis zum abwinken, Puffn wie bei uns Butter im Regal. :D

http://www.cabelas.com/stores/stores_home.jsp?WTz_l=Header

http://www.basspro.com/webapp/wcs/s...storeId=10151&catalogId=10051&langId=-1&tab=2

http://www.gandermountain.com/store-locator/

Ansonsten halt mal schauen wo die US Shops sind und ob da auch ein Ladengeschäft existiert.
knivecenter.com ist in Maryland ev kannst du da mal vorbei schauen, newgraham.com ist in Virginia
beides für US Verhältnisse gleich neben D.C. :D

Ich wollte dich nur davon warnen mit Messer in NYC und DC rumzurennen, mehr nicht.

Al "nicht gleich den Kopf in den Sand stecken" ex

Alles klar dankeschön für die Infos.
Ja mit 'nem Mietwagen sollte sich das schon machen lassen von den Entfernungen ^^
Werde mir das dennoch mal durch den Kopf gehn lassen, ob sich das lohnt etc.

Gabriel

ob sich das lohnt etc.

Wenn du denkst der Eingang von Bass Pro ist cool,

Bass_Pro.jpg

dann warte bis du bei Cabelas bist, :)

Cabelas.jpg

Alex

Ja ich denke ich werd auf jeden Fall mal bei so einem Laden vorbeischaun,
ob ich nun was tolles für mich find oder nicht muss ich dann halt sehn, aber eigentlich hab ich da keinen Zweifel ^^

Zurück