Messerläden in Frankfurt.........

Beisser

Mitglied
hallo messergemeinde,
ein "seelenverwandter" aus dem fernen känguruh land kommt in den nächsten tagen nach deutschland auf eine rundreise. um ihm den einkauf hier zu erleichtern brauche ich noch ein paar adressen von guten läden in folgenden städten:

-frankfurt
-kölle
-hamburg
-berlin (toolshop und kevin hab ich schon :super: )
-dresden und
-münchen
wenn eine internetpräsenz vorhanden ist reicht dies eigentlich aus.

nach solingen macht er sich schon alleine auf :steirer:

danke und gruß
Arne

Zuletzt bearbeitet:
Servus Beisser

Ich habe einen in München:

Messer & Scheren Pfeiffer
Rosenheimer Str. 42
81669 München
Deutschland
Telefon:

089-4801392

Soll eine gute Auswahl haben.

(Danke nochmal an Wolfgang!) :super:

Zu Hamburg fallen mir spontan Eduard Hoerning & Co und Bladeshop/Katachi Art ein.

Hoerning & Co: Nun ja, die Seite ist leider nicht wirklich sehr hilfreich, aber es ist ein hübscher Laden mit netter und hauptsächlich kompetenter Bedienung. Das Angebot an Messer besteht haupsächlich aus Großserienmodellen (Spyderco, CRKT, S&W, Kershaw...). Preislich gesehen liegen sie für einen Shop recht gut, man kann hier und da auch noch einige Prozente Rabatt bekommen und ein wirklich gutes Geschäft machen...

Bladeshop/Katachi Art: Habe ich in Hamburg noch nicht besucht, kenne aber noch den alten Shop in Glückstadt. War damals ein kleiner Laden mit einem sehr freundlichen und auch kompetenten Inhaber. Sein Sortiment war damals nicht unbedingt gross, aber weit gefächert: Von einigen älteren (teils verzierten/aufgewerteten) Spydercos bis hin zu Fälkniven, Masters of Defense und Microtech.

Ich hätte noch jemanden in München:

Wilhelm Kern Stahlwaren
Dachauer Straße 7
80335 München (am Hauptbahnhof)
Tel. 089 594677

Kleiner, feiner Laden - mit guter Auswahl und netter, ehrlicher Beratung. Haben zwar (natürlich) auch 08/15 Messer, allerdings hat Herr Kern selbst Customs gefertigt und kennt sich sehr gut aus!

Grüße an deinen Oz bonzer bloke!
mfg
Tct

Zuletzt bearbeitet:
Waffen Engels

In Frankfurt gibt es in der Nähe des Bahnhofs, Kaiserstraße 39 Waffen Engels mit einem großen Ladengeschäft. Die Firma hat auch eine Internetseite, die Adresse hab ich leider nicht und auch einen Katalog der im Bahnhofszeitschriftenhandel vertrieben wird. Sie haben eine recht große Messer-Auswahl, vor allem auch Junglee-Messer.

Gruß

Uraken

moin zusammen,
und dankeschön erstmal für die tips. bei dem anngebot wird der kollege sich wohl noch ein paar dollars mehr einstecken können :D
ich werde ihm die adressen zuschicken, mal sehen was sich daraus ergibt.

danke nochmals und
gruß
Arne

Moin,
den Mattheisen in Köln kann ich empfehlen,der hat echt eine Menge da.Eine Menge Messer,die nicht aus den klassischen Böker und Herbertz Katalog rauf und runter sind.Du kannst auch ohne doofe Blicke alles befingern,seine Frau ist da echt nett.
Tschö Micha

Hallo,

die Homepage von Waffen-Engels in Frankfurt ist:

Waffen Engels

Eine etwas höherwertige Auswahl findest du in Frankfurt hier:

Joh. Heinr. Dotzert
Töngesgasse 21

Greets

Christof

Nochmal Frankfurt:

Anton Hartmann Sohn
Neue Kräme 30
60311 Frankfurt
Tel. 069-280737

Ist in einem Baumarkt untergebracht, gute Auswahl, kompetenter Inhaber.

Gruß

Christoph

Zurück