Messermacher Messe

So,nachdem ich einen Wurm rausgeschmissen habe bin ich auch wieder online :super: Habe natürlich auch was feines ergattert,ein Dreifinger Messer von Peter Abel.War überascht,das Peter innerhalb von 3 Min. seinen Vollbart abbekommen hat,als mir dämmerte,das das vorher Zorro war :D Na ja....
Tschö Micha

So...

Nach drei Tagen Hektik, Bau- und Abrisstätigkeit komm ich langsam zur Ruhe, todmüde aber happy. War ein tolles Wochenende.

Der Rennofen rannte wie verrückt, war aber beim Öffnen und auch noch zwei Stunden später bei meiner Abfahrt zu heiß, um wirklich nach allen Ergebnissen zu fischen. Wie sich dann heute herausstellte, hat mein Mitstreiter Matthias beim Abbau des Ofens noch so etwa 4 Kilo Eisen und Gusseisen in den Resten gefunden. Ein ganz normales Ergebnis also für etwa 10 Kilo Erz. Dass es Gusseisen wurde lag auch ein wenig an der knapp bemessenen Zeit. Wir wollten natürlich vor Ende der Messe ein Ergebnis zeigen und hatten deshalb die Luft etwas zu stark eingestellt, wodurch sehr viel CO entsteht und das Material stark aufkohlt, schließlich dann schmilzt. Trotzdem aus unserer Sicht ein OK-Ergebnis, das wir im nächsten Jahr dennoch zu toppen versuchen. Vielleicht machen wir ja auch eine Wootz-Schmelze.......... :D

Achim

hallo,

ich fands wieder mal sehr schön in solingen,das beste war aber das ich endlich mal ein paar forumsmitglieder persönlich kennenlernen konnte.
ich woolte mich auf diesem wege noch mal bei markus fürs schöne reeve bedanken,und fürs er bei modi.
wir mußten leider etwas früher los,ich habs mir aber nicht nehmen lassen bei peter abel noch ne schöne flacherl-klinge mitzunehmen.
ich hab elfenbein-micarta,und neusilber pins dran gemacht,und ne kydex mit tek-lock dazu gemacht.das messer ist sehr schön geworden,
und die härtelinie ist der hit.
grüße an alle,und beim nächsten d.dorfer treffen bin ich dabei. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tornada,

jetzt musst du das Messer aber auch zeigen !!
Mund wässrig machen und dann stehen lassen gilt nicht.

:D

Peter

Danke an alle die vorbei gekommen sind... und das war viele!! Aber hallo. Ich habe gehört am Samstag waren es entweeder 1.200 oder 1.600 Besucher und am Sonntag war wie normal für ein Samstag... auch mal sicherlich 600-700 Besucher. Ich denke die Messe war erfolgreich. Mir war's auf jeden Fall sehr gut, geschäftlich und menschlich. Ich und meine Frau haben viel Spaß gehabt, mit allen zu reden.

Es war eine wirkliche Freude mit Ron Lake nochmals zu reden, sowie mit vielen anderen Ausstellern.

Ich habe noch einige Messer zu verkaufen, und werde die in den nächsten Tagen auf meine Website setzen!

Hi,

hier die Bilder von Tornado´s Messer

Anhänge

• messer1a.JPG
    messer1a.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 115
  • messer2a.JPG
    messer2a.JPG
    22 KB · Aufrufe: 112
Zurück