Messermacher[treffen] in Oberfranken

Da der Termin ja langsam näher rückt, nochmal zur allgemeinen Kenntnisnahme nach oben. Nur vier oder fünf Teilnehmer (Charon?)? Das kann doch kaum sein, wo sind denn die die Mittelfranken, die nur ein paar Kilometer der A9 Richtung Osten folgen müssen und wo die Thüringer, Sachsen, Tschechen und Oberpfälzer? Niemand sonst aus Coburg, Bamberg, Bayreuth, Hof, Marktredwitz, Weiden, Plauen, Eger?
 
jens du kennst mich doch...

kannst ja mitfahren.dann sage ich einfacht du hast mich dazu gezwungen :D:D:D
 
Freut mich, daß es nun doch ein paar mehr werden.
Mathias Burger bringt möglicherweise auch noch jemand mit der Holzmesserscheiden baut.

Freu mich schon drauf

Horst
 
Nur nochmal zum allgemeinem Verständnis: Der 1. März 2003 ist nächsten Samstag :hehe:
 
Ich schau den Thread rauf, ich schau den Thread runter, aber eine Adresse finde ich nicht. Nur was von einer Autobahn neben einer BP Tankstelle. Oder so. :glgl:

-Walter
 
ach das ist doch egal.. wenn mir in gefrees ankommen, fragen wir einfach nach einem irren, der messer sammelt :) (das müste die beste umschreibung für unsereins sein :D )
 
Genau HankEr,

das ist das Haus.

Keine Angst Gefrees ist nicht so groß und die meisten wissen wo's zur Kastenmühle geht. Also im Zweifelsfall einfach mal fragen.

Nochmal die Adresse:

95482 Gefrees

Kastenmühle 1
 
Für alle die keinen Kalender habe ;):

Der erste März ist MORGEN.

Nochmal als Zusammenfassung:

10 Uhr früh, bei HorstW

Kastenmühle 1
95482 Gefrees

Von der Autobahn A9 aus, nach Gefrees, nicht weit nach dem Ortsschild kommt rechts eine BP Tankstelle, vor dieser rechts weg Richtung Grünstein, um eine langgezogene Kurve an einem Garten vorbei und da steht ein Haus mit braunen Fensterläden names Kastenmühle, das Ziel.

HorstW, noch irgendwas zu beachten? Irgendwo bestimmtes Klingeln, oder so?
 
Hallo HankEr,

das Haus hat zwei Haustüren, wenn du davor stehst ist es die linke kleinere. Sollte ich schon in der Schmiede sein(ist im Nebengebäude) einfach mal gucken oder irgendwo klingeln, die wissen dann schon bescheid.
 
Schön wars, wie wohl bei den meisten Forentreffen haben alle die die nicht dabei waren etwas verpaßt :p

Horst war ein Top Gastgeber, Mathias Burger --- ganz ohne Internet --- ein begnadeter und hilfsbereiter Schmied, alle anderen auch sehr nett. Aus einer von mir mitgebrachten Kugel wurde eine Bowieklinge und aus einer vor der Abfahrt noch schnell herausgesuchten Dick-Feile gleich drei kleinere Messer, eines von kababaer, eines von WalterH und eines von mir (die letzten beiden mit kompetenter Hilfe). Horst und Mathias habe sich zwischen den Hilfestellungen mit Damastschmieden beschäftigt.

Vielleicht ergibt sich ja in der wärmeren Jahreszeit mal wieder was. Würde mich sehr freuen!
 
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschoen - super organisiert! Und dass ihr euch einen ganzen Tag Zeit genommen habt - ganz zu schweigen von den Schnittchen und dem Kuchen - kann man gar nicht genug loben!

Bilder gibbet morgen. Ich hab jetzt keine Lust mehr zum Aufbereiten. :D

-Walter
 
Vielen Dank an HorstW und Familie für die exzellente Gastfreundschaft und das geduldige Beantworten von Fragen. Dank auch an M. Burger für die interessanten Einblicke ins Schmieden, Heilfasten, etc. :D Am liebsten würde ich mir gleich eine Schmeide einrichten und los hämmern... .

Ich habe mich auch gefreut, die anderen Forenmitglieder kennenzulernen, die wirklich alle sehr nett sind! Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder, wäre schön.
 
Bilder Bilder Bilder!

Wie versprochen:

http://www.messerforum.net/album/showalbum.php?aid=125&uuid=walterh

Leider habe ich HorstW immer nur von hinten drauf (Bild 2 am Federhammer - kamerascheu, was ;) ) und Hans Fassold gar nicht. Von dem sind naemlich die superschoenen Messer und Scheiden auf den Bildern 3-5: Die Klingen sind von Matthias Burger (Bild 9) und Hans Fassold hat die Griffe und Scheiden dazu gemacht. Wirklich schoene Sachen dabei!

Wer groessere Bilder haben moechte oder welche, die nicht in meinem Album sind kann mir gerne mailen!

War ne super Sache!

-Walter
 
Last edited:
Back