Alsoooooooooo:
Ich würde die Aktion dahingehend unterstützen, dass ich einen EXPRESS Härteservice anbieten könnte für alle, die ROSTENDE Stähle verarbeiten und nicht selbst härten können. also 1.2519 / 1.2842 usw. Ich würde innerhalb des Zeitraumes z.B. zwei Härtetage anbieten, vorzugsweise an den Wochenenden.
Ich will da nix groß verdienen, daher das Ganze praktisch zum Selbstkostenpreis.
Im Klartext heißt das, ich möchte die Klingen sauber ohne Klebeband haben, der Umriss auf ein DIN A 4 Blatt mit Namen, Adresse und Stahlbezeichnung. Bitte Die Wunschtemperatur vermerken, ansonsten wird nach Stahlschlüsselangabe gehärtet und bei 200 Grad 2x eine Stunde angelassen. Fertig, keine Extrawünsche, keine Garantie, keine Härteprüfung. Ich habe aber einen Ofen mit genauer Temperaturregelung, da geht normal bei mir nie etwas schief. Bei Verzug Pech gehabt, ich kann versuchen SOFORT nach dem Härten zu richten, Verzug nach dem Anlassen muss selbst gerichtet werden.
Versand muss für mich einfach sein, daher mein Vorschlag:
Ihr schickt es wie ihr wollt zu mir, versichert oder nicht. Für die Rücksendung besorgt Ihr diese Hartpappumschläge, gibts in den Postshops, schreibt eure Adresse drauf und frankiert das Teil ausreichend und als Einwurfeinschreiben. Die Marken dafür kann man glaube ich einzeln kaufen, wenn nicht mach ich dass und ihr gebt den Betrag ( ich meine 3,50€) in Briefmarken dazu.
So kann ich nach dem Härten alles einfach eintüten und in den Postkasten damit.
Der Vorteil wäre, wenn ich die Klingen bis Samstag mittags habe, härte ich Abends oder am Sonntag, schicke alles Montag zurück und ihr habt es Mitte der Woche wieder. Dadurch gewinnt denke ich jeder Teilnehmer Zeit.
Mein Kostenfaktor wäre so bei 4-5 Euro für Strom, Zeitaufwand und Rennerei. Wenn es mehr als 100 Klingen werden auch weniger...
Nur ein Vorschlag, besteht Interesse?