Messermacher Wettbewerb - Brainstorming

Gibt es eine Teilnehmenliste, oder muss man sich irgendwo einschreiben?

Teilnehmerliste gibts keine. Einschreiben muss auch nicht, nur mitmachen ;)

Ich werde am Starttag, also am 13.04.2014 ein Unterforum für den Wettbewerb einrichten.
Diskussionen starten sollen dort bitte nur die Teilnehmer!
Jeder der mitmachen möchte, startet einen WIP-thread. Mit dem Thema:

*Benutzername* - WIP - *Name des Messers*

Zwischen den Sternchen steht natürlich der Benutzername und optional der Name des Messers.

Und einen zweiten Thread, Thema:

*Benutzername* - Diskussion

In den WIP thread kommen Bildchen/Text zur Arbeit am Messer
Im Diskussionsthread kann gefragt, diskutiert usw werden

WIP, also "Work in Progress", nicht "Laufende Arbeit", weil: So eine Aktion ist für die Teilnehmer auch Werbung. Da ists IMO hilfeich, man verwendet Begriffe, die bei google auch gesucht werden.

Pitter

Hab ich was übersehen, oder mich verlesen? Bei mir bestünde schon Interesse! Zu nahe treten will ich aber niemanden.

Gruß

Gaaaaaaaaanz großes Kino :( Ersts Maul aufreißen, dann nix machen.

Ich bitte um Entschuldigung, muss den Büßerkittel suchen.
Ich hab bis morgen früh nen Auftrag abzuliefern und hatte deswegen am WE Rechner und Hirn off.

Ok, Forum hab ich eingerichtet: http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?243-1-MF-Messermacherwettbewerb

Ich schreib noch einen Hinweis - das in den gelben Kästchen oben in der Forenansicht - dazu.

Pit"Schulligung"ter

Jaja. Startblock, Wadenkrampf, jaja - Büßerkittel.

Hab mal a bisserl tefloniert.

Am Schluss machen wir ja eine Abstimmung.

Die ersten drei Messer können im Messermagazin vorgestellt/erwähnt werden!, falls der Messermacher das möchte.

Den Text muss der jeweilige Messermacher liefern.
Falls er keine vernünftigen Bilder hinbekommt - für die drei Messer übernehm ich das.

Pitter

is ja nicht so schlimm, solang es sich nicht um Wochen handelt :D

ich hab die threads vertauscht und drehen kann ich die irgend wie nicht, is das schlimm? wegen Gesamtbild und so :confused:

Weil mich einer der Teilnehmer gefragt hat:

70mm Schneidenlänge meint 70mm maximale Schneidenlänge

Ich hab das mal im Startpost ergänzt.

Pitter

Mal ne Zwischenfrage:

Leuts, kommt ihr mit der Zeit hin oder brennts da bei jemand?

Gebt hier mal bitte kurz Meldung. Wenns Not tut, kann man die Zeit um ein paar Tage verlängern.

Pitter

Meine Klinge kommt frühestens Mittwoch oder Donnerstag vom Härten zurück, am 11. und 12. hab ich vermutlich keine Zeit dran zu arbeiten....Falls nicht noch irgendwas Unvorhergesehenes passiert werd ichs, denk ich mal schon schaffen; ein paar extra Tage wären aber schon beruhigend.

Mahlzeit Pitter
Bin durch....ähmm fertig.Sag mal...ich hab zwischendurch die Zeitstempel vergessen :jammer: ...gibt´s deswegen Probleme ? Wenn ja dann nimm mich einfach raus.

Gruß Ralf

Hallo Pitter,
bei mir könnte es ziemlich knapp werden. Ich weiß nicht wann meine Klinge vom Härten kommt.
Dazu kommt leider diese Woche noch vier Termine abends. Habe da leider keinen Einfluss auf die Termine. Also `ne Verlängerung so bis Sa/So 17./18. würde mir gut helfen. Vielleicht hilft es anderen Teilnehmern auch?
Falls möglich wäre es toll. Sonst muss ich halt mal schauen wie/ob der Termin einzuhalten ist.

Gruß
Herbert

Tut mir leid daß ich bisher nur die Skizze geschafft hab, irgendwie haben mich Arbeit und Gartengestaltung mehr in Anspruch genommen als gewollt und ich hab noch nichts geschafft. Wenn verlängert wird ist das sicher toll aber ich weiß nicht ob ich joch was hinbringe.
Aber bei den tollen Arbeiten die hier gezeigt werden hätt ich eh keine Chance :(

Grüße,
Günther

naja, 4 Wochen sind eigentlich genug Zeit, sogar für mich als ungeübter Bastler. Bei mir wirds aber leider nix, wegen OP und Reha. wenn bei mir alles wieder ok ist und ich das Messer fertig habe, poste ich es halt außerhalb des Wettbewerbs und beim nächsten oder übernächsten Wettbewerb bin ich dann 100% mit nem Beitrag dabei. muß noch viel üben bis mal was anständiges raus kommt :)

Bei mir wird das schon klappen, sofern ich nicht noch irgendwas versaue.

Ciao Sven

Bei mir klappts auch, meine Klinge wird heute von der Härterei abgeholt.
Wenn wir aber ein paar Tage verlängern, damit andere es auch noch so schaffen, habe ich natürlich nichts dagegen.

Viele Grüße

Erich

Meine Klinge kommt frühestens Mittwoch oder Donnerstag vom Härten zurück, am 11. und 12. hab ich vermutlich keine Zeit dran zu arbeiten....Falls nicht noch irgendwas Unvorhergesehenes passiert werd ichs, denk ich mal schon schaffen; ein paar extra Tage wären aber schon beruhigend.

Ok. Also ich halte mal fest:

Grundsätzlich sind 4 Wochen genug Zeit
Für ein paar Leute wirds diesmal eng.

Also bleiben wir grundsätzlich bei einer Frist von vier Wochen.
Für dieses Mal gibts ein paar Tage mehr, bis zum 18.5.14

Bin durch....ähmm fertig.Sag mal...ich hab zwischendurch die Zeitstempel vergessen :jammer: ...gibt´s deswegen Probleme ? Wenn ja dann nimm mich einfach raus.

Naa. Das wär scho sehr kleinscheisserig, oder :D

Pitter

Zurück