Messermacherstammtisch Schlierbach

Hallo Messerfreunde

Hier darf ich das Datum unseres nächsten Messermacherstammtischs bekanntgeben.Wir treffen uns am:

..............................10.SEPTEMBER....................

Wie immer ab 16°°UHR bei Achim in der Schlierbacher Werkstatt.

Danach habe ich im Gasthaus "Zur Krone" um 18°°UHR das Nebenzimmer für uns reservieren lassen.

Damit wir ohne schräge Blicke von den Nachbartischen,unsere Schätzchen befingern können.

Gruß,William

ACHTUNG,EINE WICHTIGE ÄNDERUNG BEI UNSEREM LETZTEN MESSERMACHERSTAMMTISCH DES JAHRES 2011 !

Liebe Messerfreunde

Der Messerstammtisch findet im Dezember nicht an einem Samstag sondern schon am:

...............................FREITAG 2.DEZEMBER..................................

statt.
Auch die Adresse des Gasthauses hat sich geändert.

Wir treffen uns um 17°°Uhr wie immer in der Werkstatt von Achim Vetter in Schlierbach.

Danach habe ich in :

64658 FÜRTH-FAHRENBACH,IM "GASTHAUS BACHERT" UM..... 18UHR30... DAS NEBENZIMMER RESERVIEREN LASSEN.

Gruß William

Hallo Leute,bald ist es wieder soweit.

Der Stammtisch für Freunde der Messer findet statt. :super:

………………….Am SAMSTAG 3.MÄRZ……………

Wer möchte kann wie immer zuerst mal ab ca.17 Uhr zu Achim in die Werkstatt in Schlierbach kommen.Danach geht es weiter,im:

Gasthaus Bachert
Fahrenbacher Str.137
64658 Fahrenbach

Dort habe ich um 18Uhr30 einen Tisch reserviert.

Gruß William

ACHTUNG!

Eine wichtige Meldung.

Wir können uns am Samstag 3.3.2012 nicht wie bekannt gegeben, zuerst um 17°°Uhr bei Achim in der Werkstatt treffen.

Die Werkstatt ist um diese Zeit ausnahmsweise schon geschlossen.

Wir treffen uns direkt um 18 Uhr30 im Gasthaus Bachert,in Fahrenbach!
Gruß William

Hallo liebe Messerfreunde!

Es ist wieder soweit,daß ein Familientag des „Messermacherstammtisch Odenwald“ stattfindet.

Wir treffen uns am SAMSTAG 23.JUNI ab 15Uhr30 in 64678 Lindenfels-Schlierbach.

In der Gaststätte „Zum Römischen Kaiser“ sind Plätze im Biergarten hinter dem Haus reserviert.

Der Wirt wird uns extra bekochen.Es gibt:

Salat,

Bratkartoffel,

Kartoffelsalat,

Schnitzel,

Bratwürste,

usw.

Wir haben einen Pauschalpreis von 12€ dafür ausgehandelt! :super:

Bis denne,William

Hallo Freunde

Es ist an der Zeit,daß wieder ein Messerstammtisch stattfindet.
Deshalb treffen wir uns am:

Samstag,1.September 2012,ab 18°°Uhr.

In der „BAUERNSTUBE“ in 64678 Lindenfels/Schlierbach.

Wer möchte kann natürlich vorher auch mal bei Achim Vetter in der Werkstatt vorbeikommen.

Gruß William

Der nächste „Messermacherstammtisch Odenwald“ findet am Samstag 8.Dezember 2012 statt.
Wir treffen uns um 18°°Uhr in der Bauernstube in Schlierbach.
Alle Messerinterressierten,ob männlich oder weiblich, sind dazu herzlich eingeladen.

Gruß,William

Hallo William
Werde mit meiner Holden wieder anwesend sein ,bin gerade heute aus den USA zurück gekommen und werde euch einiges zum grabschen mitbringen,
unter anderen Klingen die einen Auftrag mit THUNGSTEN bekommen haben
gruss Ronald

Hallo Messerfreunde!

Unser nächster Messermacherstammtisch findet am Samstag 16.März statt.

Wir treffen uns wie immer erst bei Achim in der Werkstatt oder dann ab 18°°Uhr diesesmal im Gasthaus "Zur Krone". Das Nebenzimmer ist wie üblich für uns reserviert!

Wir freuen uns über jeden interessierten Teilnehmer.

Gruß William

Hallo Odenwälder Messermacher!

ich möchte einem Freund ein Geschenk machen, bei dem ihr vielleicht helfen könnt. Ich erzähle einfach mal worum es geht.

Mein Kumpel Jan ist auf die Idee gekommen, dass er gerne mal schmieden möchte. Die Eltern waren allerdings nicht begeistert, weil kein Platz für Amboss und Esse. Wir haben dann lange herumgesucht, aber keinen geeigneten Platz dafür gefunden und schließlich erstmal aufgegeben. Er hat demnächst Geburtstag und ich habe mir daher die kommerziellen Angebote für Messerschmiedekurse angesehen. Das Geld bekäme der Freundeskreis schon zusammen, ich bin aber nicht sicher, ob sowas das Richtige für ihn ist. Da steht immer "keine Vorkenntnisse nötig", das heißt vermutlich, dass Jan sich da langweilen wird. Er hat Bücher übers schmieden gelesen und jede Menge praktische Erfahrung mit vielen anderen Arten der Metallbearbeitung. Er ist gelernter Mechatroniker, schraubt gern an Motorrädern und schweißt auch mal einen Grill zusammen. Ich befürchte daher, dass er bei so einem Schmiedekurs vieles erzählt bekommt, was er schon weiß und dafür auch noch viel Geld bezahlt.

Hat einer von euch Lust, mit ihm zusammen ein Messer zu schmieden? Für diese Individualbetreuung würden wir natürlich auch bezahlen, weil ich davon ausgehe, dass dafür viel Zeit draufgeht. Seine Geburtstagsfeier ist am 6. April, so lange hätten wir Zeit uns einig zu werden, gerne auch mal irgendwo zu treffen und zu quatschen. Ich wohne in Babenhausen.

Wenn mir jemand mailen möchte am Besten an demischl@gmx.de .

Gruß,
Michel

Hallo Leute

Wegen Terminüberschneidungen findet das Herbsttreffen des

"Messerstammtisch Odenwald" erst am Samstag 28.September statt.

Um 18°°Uhr in Schlierbach Gaststätte "Bauernstube".

Gruß William

Der diesjährige Winterstammtisch der Messerfreunde findet am 7.Dezember
um 18°°Uhr statt.

Wir gehen in das Gasthaus "Krone" in Schlierbach.

In der "Bauernstube" hat schon eine andere Gesellschaft reserviert!

Gruß William

Hallo Messerfreunde,
unser Stammtisch der Odenwälder Messerfreunde, findet am 08.März 2014 ab 18,00 Uhr, in der Bauernschänke in Schlierbach statt.
Gäste sind, wie immer, gerne gesehen!
Viele Grüße
Rolf

Hallo Messerfreunde,
es ist wieder einmal so weit, denkt bitte an unseren Odenwälder Stammtisch der Messerfreunde, heute um 18,00 Uhr in der Bauernstube in Lindenfels/Schlierbach.
Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen!
Viele Grüße
Rolf (felsenmeer)

Zurück