Messermagazin 3/2008

Simple Blades

Premium Mitglied
Servus Leute.

Hatte Samstag mein neues Messermagazin im Briefkasten und hab es inzwischen schon wieder durch. Ist halt ein bisschen dünn.

Hauptthema dieses Mal im Editorial, Aktuelles und im Vergleichstest sind die neuen Regelungen im Waffengesetz. Im Teil "Aktuell" findet sich eine Zusammenfassung der Neuerungen und im Vergleichstest die folgenden "Messerchen":

- BM Rant Bowie
- BÖKER Vollintegral Hirschhorn (sieht super aus)
- FOX BF-005WD
- Gerber Big Rock
- Helle Nr. 30 Jubiläumsmesser
- Katz WILD CAT K-103
- Kizlyar U-5
- Linder Mark 1
- Merkworx Golgotha Chili
- PUMA-TEC 7161412
- TANAKA Jagdmesser 719524
- Winchester Ranger

Als Schmankerl für Freunde eleganter Messer der Kompaktklasse gibt es eine 8seitige Bildergalerie mit ein paar wirklich schönen Edelklingen.

Die Reportage über die Walrettungsklinge! von Spyderco ist auch sehr interessant. Diese Arbeit ist schon gefährlich genug. Da kann das richtige Werkzeug eine Menge ausmachen.

Schauts euch an. Ist dieses Mal eine ziemlich gute Ausgabe geworden.

Sehr gut gefallen hat mir das Editorial. Da ist soviel Wahrheit drin, daß man Gänsehaut kriegt,
wenn man an die Zukunft denkt - nicht (nur) wegen dem Waffengesetz, sondern unser
Land allgemein betreffend.

Hi,

ich glaube auch das es jetzt klar ist wer die "etwas komische" Schmiedeanleitung in einer der letzten Ausgaben gemacht hat. Ich hab damals an Jemanden anderst gedacht (der auch User hier ist).

Gruß
Simon

Bin erst heute dazu gekommen mir die neueste Ausgabe zu holen. Die 3/08 gefällt mir wirklich gut. Zwar kommt mir beim Lesen der Beiträge zum neuen WaffG die Galle hoch, ist aber trotzdem lesenswert. Auch die Einzeltests sind sehr interessant. Ich frage mich aber, was aus dem Workshop geworden ist? Wahrscheinlich hab ich das überlesen. Bei den IWA Awards musste ich aber ein wenig schmunzeln, weil das Stretch den Preis in der Kategorie Outdoor-Messer gewonnen hat..

Gruß
Carsten

Zurück