Messermagazin 5/2010

Dizzy

Mitglied
Beiträge
1.498
Heute morgen bei mir eingetroffen.

Was sofort at positivum auffällt, ist der Bericht über Stefan Mast. Klasse geschrieben, schöne Photos,tolle Messer! :super:.....Die Redaktion vom MM hat Ihm doch sogar 6 Seiten!! zur Verfügung gestellt....Alle Achtung!....Wenn ich mit Daniel Boll nicht messertechnisch verbandelt wäre,.....hier würde ich glatt mal zwischenzeitlich schwach werden können. ;) Auch der Bericht über Jim Burke, einem amerikanischen Messermacher weiß zu gefallen.Ansonsten mal wieder ein Produkt mit einigen interessanten Tipps auf den ersten Heftseiten und einigen Berichten, die mich persönlich gar nicht angesprochen haben und die ich schnellstmöglich überblätterte.(Siehe Report über Hollywood - Klingen )
Fazit: Cooles Toilettenbremsmaterial! :steirer: Wo meine Frau unseren Sohn mit Bestimmtheit in nächster Zeit wieder fragen wird: Hast du den Papa irgendwo gesehen? ;) ;)

Dizzy
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, finde die Ausgabe auch mal wieder ganz gelungen. Abwechslungsreiche Artikel, darunter zwei Macherportraits. :super:

Einzig den Macheten-Vergleichstest find ich reichlich sinnlos. Im Prinzip ist kaum eine vernünftige Machete dabei, statt dessen lauter Zeug, das eher als großes schweres Haumesser zu bezeichnen wäre. Cold Steel und Condor, evtl. Gerber, sind noch die einzigsten aus angemessenem Stahl. CS macht aber mit Abstand den letzten Platz. :rolleyes: Den Test gewinnt die Condor"machete". U.a. wird die (offenbar nicht mitgetestete) hochwertige Lederscheide gelobt. Ich hatte das Messer neulich im Laden in der Hand. Die Scheide ist fehlkonstruierter Schrott, bei dem schon im Neuzustand die Knöpfe abfallen. Außerdem ist der Griff ziemlich dünn und m.M.n. zu kurz. Warum wurde z.B. keine der zahlreichen Ontariomacheten getestet?
 
hallo headshrinker
was ist mit der Fox machete ?ich finde das Ding nicht schlecht. Aber die Platzierung der condor- Machete ist witklich unangemessen:jammer:
 
Zurück