Messermagazin 6/09

porcupine

Super Moderator
Habe das Heft seit gestern. Schöne Bilder wie immer. Interessanteste Neuvorstellung für mich der Extremfolder von Vörös/Pohl.
Und ein paar auffällige Setzfehler habe ich auch gleich entdeckt :p - z.B. ne falsche Bildunterschrift.
Bei der Vorstellung des kleinen Laguiole von Fontenille Pataud wird erwähnt, das FP den Lockback erstmals an ein Laguiole gebaut habe. Das stimmt aber so nicht, Rossignol hat das schon vor Jahren gemacht, und zwar sehr schön nach Art von Spyderco, mit dem verkürzten Verschlußhammer ("Rossignol d'arret"). Aber genug Klug*****erei. Das Heft ist nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch daß es wieder eine gelungene Ausgabe ist. Der Darkstalker vom Messerkönig ist ja der Oberhammer:hehe:. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe, da gibts eine Slipjoint Marktübersicht.

Gruss Patrick

In den Kurzvorstellungen am Anfang steht auch bei irgendwelchen Messern dabei, dass es die Küchenmesser von Schanz seien, die letzte Ausgabe da waren ;)
Und direkt im ersten Satz zum dem amerikanischen Messermacher war auch noch ein Typo. Aber geht ja auch nicht um Orthographie sondern um Messer.

Den Extremefolder fand ich auch sehr interessant, davon hatte ich vorher noch nichts gehört. Wobei mich eher die Technik als das Design aufhorchen lässt. Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.

Wo giebts die Hefte eigentlich? Habe inzwischen so ziemlich alle Zeitschriftenläden hier in der Gegend durch und noch es noch nirgends entdeckt.
Ich weiß nur das es das Abo gibt. Aber das wollt ich eig. nicht gleich ...

Normalerweise gibts die in jedem vernünftig sortierten Zeitschriftenladen. Wenn nicht, am Bahnhof in den Läden solltest du schon Glück haben.
Am besten aber einfach abbonieren. Lohnt sich IMHO schon.

Gruss Patrick

@Jomba
Kann leider nicht erkennen wo Deine Gegend ist ! Schreibe mir eine Mail ,und ich schaue im MM nach , was in Deiner Nähe liegt !
Ansonsten , wie Padde sagt , in den Bahnhofs-Zeitschriftenläden !

Grüße
Franky

@ Jomba,
frag einfach im nächsten Zeitschriftenladen danach, die besorgen es dir. Wenn Du sagst, dass Du das Messermagazin regelmäßig kaufen willst, werden sie es auch in Zukunft vorrätig haben. So hab ich damit angefangen, bevor ich es irgendwann abonniert habe.

Sie Seiten mit den "ausgesuchten" Fachgeschäften sind überflüssig. Sie machen bloß das Heft dicker.

Gruß Heinz

Habe auf dem Cover des Magazins das Mora 711 entdeckt, kann mir jemand sagen wie es bewertet wurde?Habe auch schon vergeblich versucht die Zeitschrift zu bekommen.:(

Moin

In der Gesamtwertung (einschließlich Preis-/Leistungsverhältnis) ist es Testsieger:D

Es ist das erste Testergebnis in einem MM das ich so zu 100% nachvollziehen kann.
Schon deshalb lohnt sich der Kauf.

...
Ich weiß nur das es das Abo gibt. Aber das wollt ich eig. nicht gleich ...

Das Abo lohnt sich schon, IMHO.:super:
Zumal es dazu noch ein Opinel No. 9 mit Carbonstahl-Klinge als kleine Aufmerksamkeit dazu gibt, wenn man die Opinels mag. Die anderen angebotenen Klappmesser sind als Beigabe gegen kleinen Obolus auch nicht zu verachten.:hehe:

Grüße,
Church

Erst mal danke. Der Tip mim Bahnhof war gut. Habe jetzt eines hier liegen. Und auf den ersten Blick scheint es als brauchte ich dringen n Abo.

Zurück