Re: Strider AR und SnG Folder
Original geschrieben von Del Ray
Wozu dient eigentlich dies Forum, wenn ich als Neu-User mal nachfragen darf? Was darf alles ein Moderator machen? Inwieweit darf er subjektiv Stellung beziehen, und andauernd über eine Marke herziehen? Ich verstehe das wirklich nicht, ehrlich. Bitte klärt mich auf. Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden.
Ja. Und offensichtlich mit Absicht. Macht aber nichts, provozieren darfst Du gerne jemand anderen. Ich bin da resistent. Mir ist auch Dein Problem nicht so ganz klar.
Ein Moderator darf erstmal ziemlich viel machen, genausoviel, wie ihm der Administrator zugesteht. In meinem Falle ist das recht umfangreich. Zu wissen, was davon dann auch noch sozialverträglich ist, traue ich mir, zumindest groesstenteils, auch zu. Dass ich es nicht jedem recht machen kann, bringt das halt mit sich.
Wenn ich etwas zu irgendwelchen Messern schreibe, hat das allerdings gar nichts mit meinem Moderatorstatus zu tun. Das ist meine persoenliche Meinung, und wie ich Dir das auch schon geschrieben habe, die kannst man moegen oder nicht, fuer lesenswert erachten oder nicht, das ist mir herzlich egal. Mir - und allen anderen im Forum auch - ists auch herzlich wurscht, ob das jemands Geschäftsinteressen beruehrt oder nicht. Das hier ist ein privates Forum und kein Werbeblättchen fuer irgendwen. Es wird von Ray und den Mitgliedern finanziert, und die haben ein Recht darauf, wenigstens hier unabhängige Berichte lesen zu können. Ueber die Kompetenz kann man striten, Argumente habe ich allerdings bisher keine gehoert.
Man kann das als Verkäufer nutzen oder es lassen, mit einer Reaktion ob positiv oder negativ wird man leben müssen. Maulkorb gibts weder fuer Mitglieder noch fuer Moderatoren oder sonstwen. Auch nicht fuer Dich uebrigens. Beleidigungen und Verunglimpfungen aussen vor, logisch.
Aber wenn ich behaupte, dass ich die derzeitige Preisgestaltung z.B bei Strider - sind aber nicht die einzigen - fuer gelinde gesagt krativ halte, weil das Fixed halt nur ein Stück Flachstahl mit Schnur drumrum ist, dann darfst Du mir ja gerne mit ein paar Argumenten meine Unkenntnis nachweisen. Vielleicht ists ein besonderer Stahl, besondere Wärmebehandlung, besonders aufwendige Fertigung, besonders aufwendiger Schliff oder eine besonders tolle Ergonomie. Halt irgendwas, was dieses Messer irgendwie besser oder besonders geeignet fuer einen bestimmten Einsatzbereich macht. Sind die Messer eigentlich Handmade oder sind das Serienmesser?
Da bin ich schon gespannt.
Und wenn Du willst, dass keiner auf einen Strider Beitrag von Dir antwortet, stells ins Verkaufsforum. Dort sind Diskussionen ueber die angebotenenen Messer off topic.
Gruesse
Pitter