Roger Bergh ist ein überregional bekannter schwedischer Messermacher, der hochwertige Damaststahlklingen schmiedet.
Hier ein Link zu seiner Facebook-Seite: BerghKnives
Aus einem Nachlass habe ich sechs Messer erhalten, deren Klingen vor wahrscheinlich mehr als 25 Jahren von Roger geschmiedet wurden.
Die Griffe sind aus hochwertigen Materialien von einem privaten Messerliebhaber selbst montiert worden.
Da ich nicht die genaue Historie der Messer kenne, habe ich Roger angeschrieben und die folgende Antwort erhalten:
Hi!
These are blades made of damascus cladded carbon steel and basic damascus twist patterns. Probably sold as blanks, as I can’t remember making any of the handles.I did not make handles that way even back then… these are probably 25 years old.
All best/Roger
Zur Bestimmung der Griffmaterialien habe ich hier im Forum eine eigene Diskussion aufgemacht: Link
Nun zu den Messern, die ich gerne verkaufen möchte (die Bilder finden sich in meinem Album, wo auch noch mehr Fotos zu finden sind Link):
Messer 2:
Klingenlänge: 95 mm
Grifflänge: 129 mm
Klingenhöhe (Basis): 22 mm
Gewicht: 155 g
Griff: geschliffenes Hirschhorn oder Ren mit vorderen Hornabschluss (Wasserbüffel?)
Preis:250 EUR jetzt 149 EUR
Messer 3:
Klingenlänge: 75 mm
Grifflänge: 107 mm
Klingenhöhe (Basis): 24 mm
Gewicht: 88 g
Griff: Rosenholz (?) und geschliffenes Geweih oder Knochen mit Mosaikpin.
Preis:300 EUR jetzt 149 EUR
Messer 5:
Klingenlänge: 96,5 mm
Grifflänge: 110 mm
Klingenhöhe (breiteste Stelle): 24 mm
Gewicht: 108 g
Griff: Schlangenholz und Knochen?
Preis:300 EUR jetzt 149 EUR
Paketpreis: 3 Messer 360 EUR. Das sind fast 20 % Rabatt im Vergleich zum Einzelpreis
Die Messer können nach Absprache auch vor Ort besichtigt werden.
Versand via DHL versichertem Paket für 4.99 Euro. Paypal möglich.
Es können auch Preisvorschläge via Email gemacht werden:
Hier ein Link zu seiner Facebook-Seite: BerghKnives
Aus einem Nachlass habe ich sechs Messer erhalten, deren Klingen vor wahrscheinlich mehr als 25 Jahren von Roger geschmiedet wurden.
Die Griffe sind aus hochwertigen Materialien von einem privaten Messerliebhaber selbst montiert worden.
Da ich nicht die genaue Historie der Messer kenne, habe ich Roger angeschrieben und die folgende Antwort erhalten:
Hi!
These are blades made of damascus cladded carbon steel and basic damascus twist patterns. Probably sold as blanks, as I can’t remember making any of the handles.I did not make handles that way even back then… these are probably 25 years old.
All best/Roger
Zur Bestimmung der Griffmaterialien habe ich hier im Forum eine eigene Diskussion aufgemacht: Link
Nun zu den Messern, die ich gerne verkaufen möchte (die Bilder finden sich in meinem Album, wo auch noch mehr Fotos zu finden sind Link):
Messer 2:
Klingenlänge: 95 mm
Grifflänge: 129 mm
Klingenhöhe (Basis): 22 mm
Gewicht: 155 g
Griff: geschliffenes Hirschhorn oder Ren mit vorderen Hornabschluss (Wasserbüffel?)
Preis:
Messer 3:
Klingenlänge: 75 mm
Grifflänge: 107 mm
Klingenhöhe (Basis): 24 mm
Gewicht: 88 g
Griff: Rosenholz (?) und geschliffenes Geweih oder Knochen mit Mosaikpin.
Preis:
Messer 5:
Klingenlänge: 96,5 mm
Grifflänge: 110 mm
Klingenhöhe (breiteste Stelle): 24 mm
Gewicht: 108 g
Griff: Schlangenholz und Knochen?
Preis:
Paketpreis: 3 Messer 360 EUR. Das sind fast 20 % Rabatt im Vergleich zum Einzelpreis
Die Messer können nach Absprache auch vor Ort besichtigt werden.
Versand via DHL versichertem Paket für 4.99 Euro. Paypal möglich.
Es können auch Preisvorschläge via Email gemacht werden:
Zuletzt bearbeitet: