Messersammlung von Ernest Hemingway

Vergil

Mitglied
Frohe Pfingsten!

Ich bin selbst ein großer Liebhaber der Werke von Ernest Hemingway.
In verschiedenen Biografien kann man lesen, dass er nicht nur ein Liebhaber von Schusswaffen sondern auch von Messern war.
(Ich vermute von schweren Bowie-Messern...)

hem_with_gun.jpg

Wer von euch weiß etwas über die Messersammlung von Hemingway?
Vielleicht hat jemand ein Foto, dass ihn zusammen mit seinen Messern zeigt?

Viele Grüße,

vergil

Oh, eines meiner Lieblingsthemen. Vor 6 Jahren fragte ich an, nachdem ich das "Hemingway-Messer" in einem Messerbuch gesehen hatte.
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=7131&highlight=hemingway
So wie die Legende erzählt wird, hat Hemingway das Messer spez. für seine Zwecke (die Großwildjagd, was sonst?) herstellen lassen, und ein findiger Messerhändler (Franzose) baute es dann mit ausdrücklicher Erlaubnis des Eigners nach.
Ansonsten war der gute Mann eher ein Liebhaber von Schusswaffen, denke ich. In den mir bekannten Werken ist von Messern eigentlich nichts außergewöhnliches zu berichten.
Ich kann mich aber auch irren.

Matthias

Danke erstmal für die Antworten.:super:
Hatte mir sein EDC ganz anders vorgestellt.

Als ich das Messer sah kam sofort ein "möchte ich gern haben".
Aber 740 € sind für meinen Geschmack ein wenig ...unverschämt

Ja, genau so ging es mir auch! Hab`s dann bei der Abbildung im Buch belassen!

Beste Grüße
Matthias

Kleine Ergänzung: Kindal ist nur ein Händler. Das Hemingway wird von Mongin gebaut.

In diesem Buch findet man auch Hemingway's Messer (sein "EDC" für die Großwildjagd):

http://www.amazon.com/100-Legendary...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210513243&sr=8-1

OT: Dieses Buch beinhaltet zwar gute Bilder, ist aber grauenhaft übersetzt ... es wirkt teilweise so, als hätte man ein Übersetzungsprogramm verwendet und es dann ohne weitere Überarbeitung gedruckt. Fachlich ist´s sowieso eine Katastrophe ... :hmpf:

Obwohl ich auch viel von und über ihn gelesen habe, ist mir eine "Messersammlung" nicht bekannt, eher sein allgemeines Interesse an Waffen und daß er bei Abercrombie & Fitch seine Ausrüstung gekauft haben soll ...

Gruß, C.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück