Messerschmieden in Damaszener Technik

G

gast09072009a

Gast
Hallo,

habe eben per Zufall im Programmheft der Volkshochschule Lüneburg ein neues Kursangebot gefunden - Messerschmieden in Damaszener Technik. Wer also Lust hat da mal einen Einblick zu kriegen, die haben 2 Termine für den Kurs:

25/26.02.2005 und 04/05.03.2005 jeweils Freitags von 14-19.00Uhr und samstags von 08-18:00Uhr - Kursgebühr 190€ inkl. Material

Mitzubringen sind "grundlegende handwerkliche Fähigkeiten, körperliche Belastbarkeit, Schuhe mit Stahlkappen und kunstfaserfreie Arbeitskleidung (Blaumann).

Kurze Beschreibung und Telefonnummer(n)

Bin am überlegen ob man da nicht mal einen Kurs mitmacht, ansonsten sieht das hier im Norden ja eher lau aus, was solche Kurse angeht, oder?

Gruß,
Jörg

JoFrie schrieb:
Bin am überlegen ob man da nicht mal einen Kurs mitmacht, ansonsten sieht das hier im Norden ja eher lau aus, was solche Kurse angeht, oder?
Es gibt im Bereich Hamburg schon ein paar Schmiede. Da fällt mir prompt Jean-Jose Tritz ein. In Todendorf gibt's einen anderen Schmied (Holger Meltzer), der auch Schmiedekurse anbietet. Weiteres dazu hier.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis! Es ist immer interessant von weiteren Leuten in der Gegend zu hören, die sowas machen.

Die Teilnehmerzahl hat mich aber in der Kursbeschreibung ein wenig gestört: 90 Anmeldungen bei bis jetzt 5 Terminen und 2 "Ausbildern". Klingt reichlich voll...

Schmiedekurs in Sachsen

Hallo,

kennt jemand eine Adresse für Schmiedekurse in Sachsen :confused: Bis HH von D ist es mir etwas zu weit.
Ich finde die Initiative der Volkshochschule schon Klasse, so etwas anzubieten.

mfg Ralf

Zurück