*Geht es um die Erstanschaffung oder Erweiterung (d)eines Sortiments?
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein.
Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Keine konkreten Vorstellungen.
Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Als Vegetarier nur Schneiden von Obst und Gemüse (vor allem Äpfel, Möhren, Knoblauch, selten mal auch einen Butternut-Kürbis). Aber auch kein Brot.
Welcher Stahl?
Rostfrei
Welches Budget steht zur Verfügung?
200 €
Bezugsquelle?
Versandhandel
Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Ich hatte mal ein Herder Mini-Yatagan und ein Windmühlenmesser. Fand ich nicht übel, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen.
Hallo zusammen,
das meiste steht oben schon. Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Grundausstattung an Messern für o.a. Anwendungszwecke, da ich gesehen habe, dass ich größtenteils nur Schrottmesser habe. Das Problem ist, dass Messer sozusagen bei mir Wegwerfartikel sind. Ich habe zwar einen Wetzstahl, komme damit aber einfach nicht zurecht und habe alle Test-Messer damit ruiniert. D.h., wenn das Messer stumpf ist, müsste ich es schärfen lassen oder wegwerfen.
Erstanschaffung
*Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
Privat.
*Soll es eventuell ein Küchenmesser für Linkshänder werden?
Nein.
Liegen konkrete Vorstellungen vor?
Keine konkreten Vorstellungen.
Falls nein, für welche Aufgaben soll das Küchenmesser eingesetzt werden (z.B. Brot schneiden, Gemüse putzen, Fische filetieren etc.)?
Als Vegetarier nur Schneiden von Obst und Gemüse (vor allem Äpfel, Möhren, Knoblauch, selten mal auch einen Butternut-Kürbis). Aber auch kein Brot.
Welcher Stahl?
Rostfrei
Welches Budget steht zur Verfügung?
200 €
Bezugsquelle?
Versandhandel
Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
Ich hatte mal ein Herder Mini-Yatagan und ein Windmühlenmesser. Fand ich nicht übel, sind mir aber irgendwie abhanden gekommen.
Hallo zusammen,
das meiste steht oben schon. Ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen Grundausstattung an Messern für o.a. Anwendungszwecke, da ich gesehen habe, dass ich größtenteils nur Schrottmesser habe. Das Problem ist, dass Messer sozusagen bei mir Wegwerfartikel sind. Ich habe zwar einen Wetzstahl, komme damit aber einfach nicht zurecht und habe alle Test-Messer damit ruiniert. D.h., wenn das Messer stumpf ist, müsste ich es schärfen lassen oder wegwerfen.